1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Aufnahmen defekt (Kanalwechsel)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von slyght, 25. Dezember 2011.

  1. slyght

    slyght Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallöchen,

    wollte mal fragen, ob hier im Forum jemand auch Probleme mit den HD-Aufnahmen hat. Habe jetzt schon mehrfach Aufnahmen vorliegen, wo mitten drin plötzlich für wenige Sekunden der Kanal gewechselt wird. Das sind allesamt Aufnahmen, bei denen ich zur Aufnahmezeit den TV nicht an hatte bzw nicht anwesend war, d.h. selbst umgeschaltet habe ich nicht (mal abgesehen davon, dass beim Manuellen Umschalten die Aufnahme immer noch beim alten Kanal weiterlaufen müsste).
    Das Schema ist auch völlig zufällig. Hatte eben z.B. eine Aufnahme, die insgesamt 2h Dauer hatte, wo insgesamt 5 solcher Kanalwechsel drin waren (immer zum gleichen Kanal - min. 2 Sendeplätze weiter). Die erste Stunde war alles in Ordnung, dann gab es innerhalb von 15min ein paar solcher Fehler, aber in unterschiedlichen Abständen.

    Vielleicht hat ja auch jemand möglicherweise Abhilfe. Hatte auch schon einen Werksreset durchgeführt, aber das Problem tritt immer noch auf.

    Gruß und weiterhin frohes Fest...
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2+ Aufnahmen defekt (Kanalwechsel)

    Hallo slyght

    Schalte mal deinen Receiver über Nacht aus, komplett stromlos machen.
    Wenn es nicht nur sekundeweise wäre würde ich sagen ein Nachbar fuchtelt mit seiner Fernbedieung dazwischen.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ Aufnahmen defekt (Kanalwechsel)

    Von welchen Kanälen reden wir denn? Wie ist der Receiver an die Satanlage angeschlossen?

    Durch Wände hindurch?!

    Gruß Chris
     
  4. slyght

    slyght Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD S2+ Aufnahmen defekt (Kanalwechsel)

    Also ich hab das Problem bisher nur bei den Dateien festgestellt, die ich auf den PC übertragen habe (per LAN & Mediaport Software). Habe eben nochmal mit der Aufnahme auf dem SAT-Receiver verglichen und dort ist sie in Ordnung. Scheint wohl ein Problem bei der Dateiübertragung zu sein. Die Schnipsel, die in den Aufnahmen landen, sind offenbar von anderen Aufnahmen, die auch auf dem Receiver liegen.
     

Diese Seite empfehlen