1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2, Aufnahmen alle weg!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bittergalle, 6. Februar 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2, Aufnahmen alle weg!

    Auch schneller Vor- und Rück-lauf funktionieren bei HD-Aufnahmen nicht immer logisch. Wenn ich das tatsächlie Ende einer HD-Aufnahme suche, gehe ich zuerst via Optionstaste ans Ende und dann rückwärts (um die Marke zu setzen). Geht schneller und sichrerer.
    Beim Schneiden auf dem HD S2 fange ich meist auch hinten an, es geht schneller.

    >500 GB?: Nur noch wenige Tage, dann kann ich es Dir sagen.
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2, Aufnahmen alle weg!

    die antwort würde mich auch intressieren.
     
  3. plempos

    plempos Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2, Aufnahmen alle weg!

    So, hatte gerade wieder das Problem mit der Festplatte. (kein Zugriff)
    Diesmal konnte ich allerdings nicht mal formatieren.:mad:

    Diesmal habe ich das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt, und siehe da, beim Neustart wurde die FP sofort erkannt und alle Aufnahmen sind auch noch vorhanden.:p
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2, Aufnahmen alle weg!

    Deine Festplatte scheint zu spuken. Ich nehme an, Du hast die original eingebaute Seagate?
    Dann würde ich Dir zum Umtausch des Geräts raten, nachdem Du die Aufnahmen angeschaut hast. Es gibt leider Streuungen bei diesen Festplatten, es hat 'faule Eier' dabei. In dem Fall kriegst Du immer wieder Ärger mit dieser Platte.
     
  5. plempos

    plempos Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2, Aufnahmen alle weg!

    Ja, es ist die original Seagate verbaut.
    Hatte auch schon daran gedacht die Platte zu tauschen.
    Mal sehen, wie ich Lust habe.:rolleyes:
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2, Aufnahmen alle weg!

    Dann lies mal da: Technisat HD S2 Festplattenupgrade
    :)
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2, Aufnahmen alle weg!

    Auch ich hatte heute Nacht wieder eine Störung: "Festplattensystem defekt, Platte muß neu formatiert werden", diesmal bin ich nicht drauf rein gefallen. Längeres drücken des Netzschalters (einfacher Reset) bis zum wieder Hochfahren zeigte das die Platte in Ordnung ist. Auch die "Überprüfung" bestätigte das. Komischerweise passiert mir das immer bei Aufnahmen von Pro7, die wollen dann hinterher auch nicht so richtig. Aber auch das kriegt sich aber wieder ein.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008