1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Photoskop, 12. April 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Jup, ich schrieb ja schon das TS offensichtlich nach den Grundlagen aufhört. Ordnersupport fehlt ja z.B. auch. Muss man halt akzeptieren wenn man das Gerät haben will.

    Nur darf man das nicht immer als Gottgegeben hinstellen. Von wegen "dieser Receiver kann das nicht also geht das nicht".

    Naja, man kann auch dynamisch verlinken. D.h. zwei verschiedene Dateien nutzen in Teilen den selben Speicherberich der HDD. O.K., wir dann etwas komplizierter (aber nicht sonderlich viel komplizierter).

    Wobei ne HDD das selber garantiert schafft (ich hatte damit jedenfalls noch nie Probleme), ist halt nur die Frage ober der Receiver selber das packt (mit der internen Anbindung der HDD, d.h. kann er die HDD schnell genug beschreiben).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Das ist richtig. Aber wenn man ein ganzes Jahr benötigt, um den Ruckelfehler zu beseitigen, und dafür gleich einen Farbraumfehler in die Software einbaut, dann sollen die besser die Finger von so grundlegenden Änderungen lassen...:D
    Ich wäre zufrieden, wenn die aktuelle Software eines Tages fehlerfrei läuft, und wenn es dazu auf dem PC eine Software gibt um die Programmlisten über das Netzwerk zu verwalten.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Jup ;) Ich denke eigentlich auch das das eigentliche TS Konzept ist, einfach nur die Grundlagen aber diese vernünftig (arbeiten halt noch an dem vernünftig ;) , weil bei einem Gerät das nur Basisfunktionen hat erwartet man Fehlerfreiheit).
    Andere Receiver die alles wollen haben da ja auch ihre Probleme.

    Also entweder was geschlossenes mit den Grundlagen oder was richtig cooles (mit allen was geht), dann aber richtig (z.B. die Dreambox).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Ja, genau so sehe ich das auch. Entweder alltagstauglich, und für mehrere Personen nutzbar, oder was zum Spielen für mich alleine. :D
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Ach, Dreambox und Co. sind auch altagstauglich, nur sehr viel teurer und erstmalig schwerer zu konfigurieren.

    Ich meine, wenn ich mal meinen VDR betrachte, der nimmt (nach einmaliger Erstellung der jeweiligen Timer) vollautomatisch Serien/Magazine auf (egal ob der Sendeplatz oder der Sender wechselt) und legt sie übersichtlich in Unterordnern ab. Und auf Wunsch löscht er sie auch selbständig wieder nach einer eingestellten Zeit. Ferner poppen dort nach dem Einschalten keine Fragefenster auf, die Aufzeichnungen laufen transparent im Hintergrund ohne die Nutzung zu stören (es sei denn es ist kein Tuner mehr frei, dann kann man natürlich nur eingeschränkt Kanäle wählen).
    Das ist schon ein großes Plus in der Benutzerfreundlichkeit. Nur die erstmalige Konfiguration ist aufwendig (mindert aber nicht den WAF weil wenns einmal läuft dann läufts ohne Fummelei) und in HD kostet das ordentlich (weil VDR in HD bedeutet Reelbox).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Also doch Bastelbox.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Ja, aber ne Altagstaugliche ;) Weil man muss nur einmal basteln, und dann steht die da genauso stressfrei rum wie jeder andere Receiver.

    Es gibt schlicht und einfach keine "kann alles, hat viele Features" Box die exakt den eigenen Wünschen entsprechend konfiguriert geliefert wird. Das widerspricht sich ja selber.

    Du kannst ja auch kein Fertighaus aus dem Katalog auswählen und dich dann beschweren das die Wände nicht auf den mm so stehen wie du möchtest. Willst du nen Haus nach Maß dann musst du am Anfang auch einmal lange basteln. Aber später wohnst du da genauso einfach drinne wie in einem Fertighaus, nur komfortabler.

    cu
    usul
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Das mag für Freaks vielleicht wichtig sein, die Mehrheit der Käufer will einfach nur schauen und hi und da mal was aufnehmen und das ohne einen Lehrgang machen zu müssen.
    Ich finde es z.B. total daneben, wenn Leute sich aufregen, dass der HD S2 externe Filme mit mehr oder weniger Ruckeln wiedergibt. Dafür ist er gar nicht gemacht (wird nirgends dafür geworben)! Es ist kein Multimediagerät sondern ein PVR mit ein paar zusätzlichen Features. Und das macht er sehr gut.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Jup, sagte ich doch auch schon.

    Und wer mehr will (der Wunsch nach mehr ist ja auch zufällig Thema dieses Threads ;) ) kauft sich halt Dreambox und Co.
    Aber das sind dann keine Bastelboxen sondern auch ganz normal nutzbare Receiver (so wie der Technisat auch), nur das der Konfigurationsaufwand am Anfang grösser ist und die Kisten teurer sind.

    Ich mag es halt nicht wenn hier der Mythos aufrechterhalten wird das die besser ausgestatteten Receiver Geräte sind, bei denen man mittels Tastatur und Konsole umschalten muss (nachdem man nen Lehrgang gemacht hat), die eh keine bedienen kann und wo man ständig dran rumbasteln muss. Das stimmt halt einfach nicht. Sie sind sogar einfacher bedienbar wenn sie erstmal eingerichtet sind.
    Klar, das erstmalige Einrichten und der Preis ist nicht jedermanns Sache (wer das nicht will kauft halt Technisat und Co., ist ja nicht schlimm ;) ), aber das ist kein Grund zu behaupten das sie dann im laufenden Betrieb benutzerunfreundlicher sind.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2+: Aufnahme von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen = 1 File?

    Wie bekommt man denn dann 2 aufeinanderfolgende Serien zusammen? Trennen kein Problem.