1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Aufnahme teilweise keinen Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Christoph2703, 14. Oktober 2012.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem wenn ich eine Aufnahme über den Timer programmiere und ich schalte den Reciever ein wenn die Aufnahme noch läuft kommt es sehr oft vor das der Ton komplett weg ist. Wenn ich die Aufnahme dann speicher muss ich den Reciever erst komplett neu starten das der Ton wieder da ist was natürlich sehr nervig ist wenn die aufgenommene Sendung eigentlich noch nicht zu Ende ist.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2+ Aufnahme teilweise keinen Ton

    Hallo Christoph2703

    Hast du schon mal alle deine F-Stecker-Verbindungen auf festen Sitz überprüft? Wenn du deinen Satreceiver bei einer laufenden Aufnahme startest, greift der Receiver auf den 2. Tuner zurück, wenn nun einer der F-Stecker keinen festen Sitz hat kann es meiner Meinung nach zu Problemen kommen.

    Wenn dies nicht zu trifft, kannst du nur mal versuchen die Werkseinstellungen zu laden, oder die Firmware nochmals auf zu spielen.

    Besteht das Problem schon von Anfang an?

    Ich hoffe du bekommst das Problem in den Griff.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ Aufnahme teilweise keinen Ton

    Wie ist der Sat Receiver mit dem TV oder AV Receiver verbunden?

    Gruß Chris
     
  4. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD S2+ Aufnahme teilweise keinen Ton

    Ja Danke werd ich mal testen, das Problem kam früher ganz selten vor aber jetzt es ist bei fast jeder 2. Aufnahme so.

    Sat Reciever ist mit HDMI über TV verbunden.
     
  5. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ Aufnahme teilweise keinen Ton

    Irgendwelche HDMI Steuerungsfunktionen aktiviert? Wenn ja schalte diese im TV und im Receiver mal testweise komplett ab. Könnte sein das sich die beiden Geräte nicht 100% vertragen.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen