1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Anleitung Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streamie, 15. April 2008.

  1. Oliver.Boche

    Oliver.Boche Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ja, das ist kein Thema. Ab 0402 brauch ich allerdings ne Lupenleuchte ;-)
     
    Gorcon gefällt das.
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Netzteil ist immer eine der ersten Optionen. Ich hatte an einem ungefähr ähnlich alten und fast baugleichen HD K2 auch pötzlich Probleme mit der HDD, teilweise war sie überhaupt nicht mehr vorhanden. Optisch war auf dem NT nichts zu erkennen, offensichtlich gabs aber Probleme mit der Spannungsversorgung der HDD. Elkos altern halt und die Werte passen nicht mehr. Glücklicherweise hatte ich irgendwo einen Elektronikspezi in einem Forum gefunden, der hat mir für 30 Euro alle Elkos gewechselt und nachgelötet. Seit dem läuft der alte HD K2 wie am ersten Tag. Ob der Aufwand lohnt muss jeder selbst entscheiden, jemand zu finden, der einem das günstig macht, oder selbst löten ist natürlich eine Option.
     
  3. Oliver.Boche

    Oliver.Boche Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Moin Zusammen,

    OK, werde ich dann mal bestellen. Nur um Sicher zu gehen (ich kann gut löten, bin aber elektronisch eher ein 'Nachbauer'), Du meinst ?

    C704 = 400V/ 68uF --> https://www.reichelt.de/elko-radial...20--ed-a-68u-400-p228739.html?search=400v+68U

    C720 und C721 = 16V/ 1500uF --> https://www.reichelt.de/elko-1500-f-16v-105-c-rad-lxz-16-1k5-p166371.html?search=16V+1500uF
    Ist da ein Unterschied zwischen KZE (verbaut) und LXZ (Reichelt) ?

    C722 = 16V/ 1000uF --> https://www.reichelt.de/elko-1000-f-16v-105-c-rad-lxz-16-1k0-p166369.html?search=16V+1000uF

    C727 = 10V/470uF --> https://www.reichelt.de/elko-radial...fm-a-470u-10-p200049.html?&trstct=pos_0&nbc=1

    Und was ist mit C725 = die Werte kann ich gar nicht erkennen. Den auch ?

    Und wenn ich eh bestelle, weitere ?

    Merci und Gruss
    Oliver
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja die LXZ halten länger.
    Ach nicht im ausgelöteten Zustand?
    Ich habe den Receiver nicht, kann daher auch nicht sagen welche Werte der hat.
     
  5. Oliver.Boche

    Oliver.Boche Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ah ok, dann ist das ja richtig. Passen die von mir identifizierten Bauteile ?

    Mist. Ich wollte das eigenbtlich in einem Durchgang machen. Also Bauteile bestellen, ausbauen, auslöten, ein- und nachlöten, wieder einbauen und hoffen, dass es das war.

    Ergo werde ich nochmal schauen, ob ich C725 noch identifiziert bekomme.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Größen stehen bei Reichelt doch in den Daten.
    Nachmessen mit einem Lineal müsstest Du das bitte selbst mal. Oder was meinst Du jetzt?