1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Anleitung Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streamie, 15. April 2008.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Wenn er ansonsten noch funktioniert - wieviel willst'e dafür haben?

    gruss
     
  2. schieger

    schieger Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Hallo,

    der Lüfter ist absolut sauber, da befindet sich kein Staubkorn mehr drauf. Ich vermute ja dass die Temp.-Steuerung was hat. Der Lüfter läuft nach ca. 5 min an und dreht dann mit sehr hoher Drehzahl vor sich hin obwohl das Gerät absolut kalt ist. Am Lüfter kommen nach meiner Messung so ca. 10-11 V an, d.h. er dreht immer mit fast max. Drehzahl.

    Da hat es doch mal eine Anleitung zum Umbau auf einen 40mm Lüfter gegeben, leider funktionieren die Links zum Download nicht mehr. Kann mir vielleich jemand die Anleitung schicken?

    Danke und LG
    Gerhard
     
  3. Moosbueffel

    Moosbueffel Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch


    Also Platte funktioniert, hab nur das gleiche Problem wieder ein anderer User auch schon. Einbau war kinderleicht, danach formatiert, Platte geprüft > unbekanntes Dateisystem. Receiver neu gestartet > alles funktioniert. Leider passiert dies bei jedem prüfen. Bedeutet für mich, es wird halt nicht mehr geprüft, weil es funktioniert ja. Ach ja, der Receiver ist jetzt leiser und startet schneller als zuvor. Bin absolut happy und möchte mich bei euch für die tollen Anleitungen und Hilfestellungen bedanken.

    Grüße
    Stefan
     
  4. TBat

    TBat Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Hallo,

    ich bin neu hier und benötige die bebilderte Anleitung zum Tausch der Festplatte. Habe gelesen das man sie hier via PN bekommen kann.

    TBat
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Schraub das Ding auf und der Rest erklärt sich von selbst. Wenn du schon ein wenig PC Erfahrung hast, ist das ein Kinderspiel. Deckel ab, zwei Schrauben für die Front und danach kommst du an die vier Schrauben von der Laufwerkhalterung. Zwei sind hinter der Front und die anderen zwei auf der anderen Seite der HDD am Boden. Stecker sind die üblichen aus dem PC Bereich. Brauchst allerdings nen Torx Schraubendreher, frag mich nicht nach der Größe.
     
  6. TBat

    TBat Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Hallo reditalien,

    danke für die schnelle Antwort. Laut dem Forum soll es ein 10er sein. Hab ich mir auch schon besorgt. Da ich jedoch nur über geringe PC Erfahrung verfüge suche ich nach einer entsprechenden Anleitung. Die Links in diesem Thema laufen ins leere daher die Anfrage.

    Gruß
    TBat
     
  7. TBat

    TBat Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Ich wollte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Vilgax für die Anleitung bedanken. Die WD20EURX läuft nun einwandfrei.
     
  8. Premiere1111

    Premiere1111 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Hallo
    Ich möchte auch eine größere Festplatte in meinen TechniSat DigiCorder HD S2 Plus einbauen.
    Würden sie mir bitte auch eine Anleitung senden?
    Liebe Grüße Jürgen Becker
     
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Kuckst mal in dieses Forum, da gibt's ne kleine Beschreibung!
    Ist nicht unbedingt kompliziert aber ein bisschen Schrauber und Hardwareerfahrung sollte man schon haben.

    Außerdem sollte die Neue größere HDD eine 3,5" SATA Platte sein und ein "AV" Typ, also eine speziell für Video und PVR ausgelegte HDD.
    Diese sind fürs Aufzeichnen von Videostreams optimiert und für Dauerbetrieb ausgelegt.
    Die kosten auch nicht mehr oder kaum mehr wie gewöhnlich Desktop HDD's.

    Sie sollte aber nicht größer wie 2TB sein und keine 4K Sektoren, also Advanced Format Drives (AFD) haben.
    Ob der alte HD S2 damit umgehen kann weis man nämlich nicht.

    Ob nun SATA-2(3GB/S) oder SATA-3(6GB/S) dass ist hingegen wurscht.
     
  10. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Kann mir jemand eine Anleitung zum Festplattentausch beim hds2 plus mailen?
    Möchte ne wd 500gb einbauen
    Ist sonst noch was zu beachten?
    Gruss Jörg