1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Anleitung Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streamie, 15. April 2008.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

Hi,

5499 Posts und du weist nicht, dass man keine Doppelposts macht ?

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist vollkommen egal wer weiß wann mal einer den Thread anklickt.

3. malderb

malderb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, hschenk,
    ich bin neu hier und hätte auch gern die bebilderte Anleitung für den Festplattentausch. Wie komme ich denn da ran?
    Ich habe zwei HDS2 Plus und mittlerweile nerven mich beide Platten mit ihren Geräuschen. In den einen möchte ich eine Samsung 1TB M8 2,5 Zoll einbauen und in den anderen gar eine SSD. Da gab es in diesem Forum erste positive Erfahrungen zur Samsung Serie 830.

Aber zunächst benötige ich die Anleitung. Also bitte: Freiwillige vor :confused:

4. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

Hallo malderb und Willkommen hier im Forum.

Da du an der Anleitung zum Festplattenaustausch interessiert bis, schicke mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich schicke sie dir zu.

Grüße, Frank.

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

Oder hier: Link

Ist zwar nicht die Anleitung von HSchenk, aber dürfte ebenfalls weiterhelfen.
    Ansonsten, jeder der halbwegs mit nem Schraubendreher und bischen Computerkram umgehen kann, bekommt das sicherlich hin, soo kompliziert ist das beim reinen Wechsel von der Alten auf ne Neue HDD nicht.

Passendes Werkzeug und ein bischen Feingefühl sollte man dabei aber schon haben!

6. schaeti001

schaeti001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bräuchte auch die Anleitung und eine Info, welche Plate (aktuelles Modell) 1tB für den S2HD Plus zu empfehlen ist.
    Danke
    Gruß
    Timm

7. bfk

bfk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die 1-TB 2,5" HDD von Western Digital WD10JUCT läuft ohne Probleme im HD S2, wie auch im HD S2+. 5 Receiver habe ich damit schon ausgerüstet. Auch schaltet sich diese Platte automatisch ab. Als Adapter von 2,5" auf 3,5" empfehle ich den Adapter HDDTWIN25 von reichelt.de. Da passen sogar die originalen Schrauben von der Gummihalterung im HD S2+.
    Nur das SATA-Kabel muß gegen ein etwas längeres ausgetauscht werden.

8. Denis077

Denis077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

da es viele empfohlene Festplatten nicht mehr gibt bzw. die Preise recht hoch sind, wollte ich mal nachfragen ob es neue Festplatten Empfehlungen gibt. Oder kann man einfach die Nachfolger verwenden? Wunschgröße wäre 1-2 TB.

Danke vorab

9. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

@Dennis007
    Wenns eine 3,5 "WD sein soll, dann eine aus der AV GP Serie. Hab seit mindestens 2 Jahren zwei davon in meine HD K2 verbaut. Sehr angenehm im Vergleich zum Original. Aus einem Meter Abstand praktisch nicht mehr zu hören, kühl und spürbar schneller. Abschalten tun sie sich auch nach den eingestellten 10 Min. Du solltest nur keine Platte mit der Bezeichnung EURS am Ende nehmen. Die haben laut der WD Seite dieses Advanced Format Feature, welches wohl problematisch bei Benutzung in diesen Receivern sein soll. Zumindest erinnere ich mich, es in irgendeinem Fred gelesen zu haben. Samsung hatte auch mal gute AV Platten im Angebot, die machen aber offensichtlich keine HHDs mehr. Keine Ahnung, an wen die ihre HDD Sparte verkauft haben.

10. Denis077

Denis077 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@reditalien

Vielen Dank für dein Feedback. Dann müsste doch die folgende Festplatte funktionieren oder was meinst du?

http://www.amazon.de/Western-Digita...3216861&sr=1-1&keywords=western+digital+av-gp

Hatte nur irgendwo gelesen das man lieber 5400 rpm nehmen soll und diese hat 7200 rpm.

Gibt es deine Platte noch zu kaufen oder ist diese mittlerweile vom Preis auch schon stark gestiegen.