1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Anleitung Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streamie, 15. April 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    S0Kill schreibt lediglich den Bootsektor neu, deshalb geht das so schnell.
    Um eine Festplatte ind den Ursprungszustand zu versetzen, muss man ein Low-Level-Format durchführen. Dies dauert je nach Plattengrösse mehr als eine Stunde. Die sicherste Methode, eine Platte wirklich zu löschen.
    Für den Einbau einer FAT32 / NTFS gelaufenen Platte in den HD S2 aber kaum erforderlich.
     
  2. rudip

    rudip Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Also ich kann auch nur gutes dazu sagen. Die WD HD GP ist total überzeugend. Alle Vibrationen vom Gehäuse sind weg und der Recorder bleibt handwarm. Ich habe auch die 500GB eingebaut, mit den gleichen Argumenten wie streamie berichtet hat. Die WD 1TB HD GP habe ich in meinen Qnap NAS Server eingebaut. Auch dort wird die HD nur handwarm und funktioniert tadellos. Bei nichtgebrauch geht die HD zuverlässig in den Standby. Leider sind bei mir auch mit dieser HD bei Suisse HD die ruckelprobleme nicht beseitigt. Eben ein guter HD Receiver mit gutem SD Recorder.
    Gruss

    Rudi
     
  3. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    @rudip

    Wie verhält sich denn dein Lüfter im normalen Fernsehbetrieb?

    Ist er da leise oder eher laut?

    Macht sich da die Wenigerbelastung des Netzteil bemerkbar sodass das Netzteil nicht so warm wird.

    Die Platte müsste ja bei Nichtgebrauch im standby Modus sein, oder ?

    Also doch auch Strom ziehen, jedoch die WD GP weniger als die orginale Seagate.
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Die WD GP sind so kühl, dass sich damit der Lüfter meistens schlafen legt. Den hört man (bei mir jedenfalls, 1TB WD GP) nicht mehr. Wenn er überhaupt läuft, dann ganz langsam.
     
  5. TeasyT

    TeasyT Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    @bittergalle

    Das heißt der Lüfter bleibt auch im normalen Fernsehbetrieb aus oder läuft nur noch leise.

    Mein Lüfter fängt auch im normalen Fernsehbetrieb nach 10- 20 Minuten an zu arbeiten.

    Die orginale Platte ist ja dann nur im Standby oder ist das falsch?
     
  6. rudip

    rudip Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    ich hab eine 500 GB Samsung Festplatte. Auch hier kann ich bestätigen das der Lüfter deutlich leiser als mit der Original HDD läuft und die Vibrationen sind auch vollständig weg.

    Allerdings fährt die Festplatte nur in den Standby bis 1x auf diese, z.b. Film abspielen, zugegriffen wurde. Ist das bei den WD GB auch so?

    Mfg
    Tomspeed
     
  8. meisterbiene

    meisterbiene Neuling Premium

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Hallo kann ich mich der Bitte nach og. Beschteibung anschließen?
    Wäre sehr nett von dir.
    Danke im voraus.
    mb
     
  9. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Bei mir gibt es dieses Problem auch ab und zu. Konnte noch keine Ursache dafür finden. Sowohl bei der WD GP, als auch bei der Originalen.....
     
  10. olimoli

    olimoli Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit D
    Technisat HD S2 160GB
    Panasonic TX-P42S10E
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Hallo,

    ich denke auch über einen Plattenwechsel nach. Könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen?


    Schon mal Dank im Vorraus.

    Grüße

    Ole