1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 übertragung per USB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chevyvan, 12. Februar 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Wenn die Java JDK installiert ist, kannst Du Dir unter der Adresse
    "http://www.highpaqnet.de/Forum/index.php?autocom=downloads&showfile=34"
    die Installationsdatei herunterladen.

    Danach wird ProjctX automatisch installiert.
     
  2. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Hallo,

    ich habe den S2 (ohne HD) mit 160 GB. habe mit der neuen Mediaport-Software schon (mehr oder weniger) erfolgreich kurze 10 Min.- Kinderprogramm-Sendungen in mp2-Dateien umgewandelt.

    Als ich das mit der 4 Stunden-Aufnahme von Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht (wollte ich einem Kollegen geben, bevor ich´s auf dem Receicer lösche) hat es bis jetzt noch nicht geklappt.
    Mediaport schreibt irgendwas von ..."keine Dateien größer als 4 GB auf meine Datenträgerformatierung (FAT32 - glaube ich). Und Procect X schmiert mir irgendwann immer ab.
    zuerst hatte ich das als eine Datei demuxen wollen, beim zweiten Versuch habe ich die Aufteilung in 650 MB-Pakete eingestellt.
    Ich habe erfolgreich die erste gute halbe Stunde in zwei 650 MB *.VID Dateien demuxd, danach ist er mir aber auch abgeschmiert.

    • Habt ihr hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Hat Mediaport hier mit seiner Einstellung eine Dateigröße, mit der es nicht mehr klarkommt?
    • Was würde Mediaport denn machen (wenn des Demuxen prinzipiell klappt) wenn das Datenmaterial zu groß für eine 4,7 GB DVD ist? Was bei 4 h Aufnahme sicherlich der Fall ist?

    H I L F E ! ! ! ! !

    Danke.
     
  3. frankcom

    frankcom Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Hallo zusammen!

    Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber da es um USB geht, versuch ich es mal.
    Ich habe eine Festplatte die schon in Fat 32 formatiert ist, die aber leider vom S2 nicht erkannt wird.
    Vorher hatte ich einen Digicorder S1, da lief alles ohne Probleme.

    Habt Ihr einen Tip für mich, wo kann das Problem liegen?

    Danke.

    MfG
    Frank
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Hat Deine USB-Platte eine separete Stromversorgung? Wenn sie den Strom aus dem USB-Stecker des Receivers zieht, geht's meist nicht.
    .
     
  5. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Verwende eine 2,5 Zoll-Platte. 3,5-Zollplatten laufen nur mit externer Stromversorgung.
     
  6. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Könnte es vielleicht sein, dass die Platte mehr Strom benötigt, als der USB-Port des S2 liefert? Kann ja sein, dass der S1 hier minimal mehr Strom geliefert hatte.

    Probiere es doch mal mit einem zusätzlichen Netzteil oder wenn Du (wie ich auch für meine 2,5 " Platte) ein Y-Kabel mit zweitem USB-Stecker (nur!) für zusätzliche Stromversorgung hast mit diesem, indem Du den Strom-Stecker in ein weiteres USB-Gerät steckst (Laptop oder nahem PC).


    Hat jemand eine Antwort für meine Frage ein Stück weiter unten?


    Gruß Dirkey
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Den Aufwand mit dem Y-Kabel verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht.

    Ich habe mehrere (genau 3) externe Gehäuse mit einer 2,5 Zoll-Platte ohne eigene Stromversorgung. Alle werden auf Anhieb über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt und erkannt.

    Selbst wenn ich meine 3,5 Zoll-Platte ranhänge, ist doch die dann erforderliche externe Stromversorgung einfacher als noch einen Laptop oder einen "nahen" PC zusätzlich zu verwenden, um genügend Strom zu erhalten oder verstehe ich etwas falsch?
     
  8. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Ja... einen Laptop per Y-Kabel dazuhängen würde ich nie machen... Wer weiss, ob ich mir damit nicht sogar vielleicht meinen Laptop zerstöre, weil über die USB-Leitung Erdschleifen von der Steckdose oder sonst welche bösen Dinge geschehen können...
    Dafür wäre mir mein Lappy zu schade.
    Wenn, dann nur mit Akkubetrieb!

    Einfacher wäre es, einen USB-Hub zu verwenden, der eine eigene Stromversorgung mitbringt...
    Oder einfach ein anderes externes Gehäuse kaufen ;-)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Dein letzter Satz ist völlig richtig.
    Das mit dem Y-Kabel und Anschluss an Laptop wäre sehr gefährlich und unsinnig, dann könnte man ja die Dateien direkt mit Mediaport auf den Laptop kopieren.

    Wenn schon, dann mit einem USB-Hub mit sep. Stromversorgung, was ja im Prinzip auf's gleiche rausläuft wie ein Netzteil für die externe Platte.

    Das mit dem funktioneren von kleinen Festplatten mit Stromversorgung über die USB-Schnittstelle des HD S2 mag von Fall zu Fall funktionieren, es ist natürlich sehr bequem. Bei mir hat's nicht immer sauber funktioniert. Die Dateien auf der externen Festplatte waren teilweise korrumpiert. Möglicherweise hast Du deshalb manchmal Probleme mit Deinen Dateien?
    Gem. BDA von Technisat sollte man unbedingt externe Platten mit eigener Stromversorgung verwenden.

    Es gibt ja auch Gehäuse für externe Festplatten, welche das Netzteil im Gehäuse integriert haben. Das Netzkabel hat meist 'Rasierapparat'-Format und wenn ein solches in der Nähe des Receivers bereitliegt, hat man auch nur noch ein einziges Teil zum hin- und her- transportieren.
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 übertragung per USB

    Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen. Das werde ich das nächste Mal untersuchen.
    Danke für den Hinweis.