1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Resiver schon im Fernseher?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Habok, 2. Dezember 2012.

  1. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    ...ist es auch aber ohne + nur in HD.
    Sagen wir mal so...HD+ ist nur der Produktname.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    HD + ist der Name der Plattform über die einige private Sender in HDTV senden.
    HD+ Sender strahlen ganz normales HDTV aus, wie alle anderen Freiempfangbaren HD Sender auch.
    Da ist nichts Plus dran.
    Das ist eher ein Minus.
     
  3. Habok

    Habok Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Jetzt habe ich es verstanden:)

    Ich danke euch!
     
  4. Habok

    Habok Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Karte ist gestern angekommen :)
    Nun leider gleich das nächste Problem:

    Habe die HD+ Karte richtig in das Modul gesteckt, (So wie beschrieben, mittlerweile auch andere Möglichkeiten ausprobiert)das Modul in den CI-Kartenadapter und dann in den Fernseher... (Dabei war der Fernseher natürlich aus)
    Anschließen habe ich den Fernseher angemacht, aber nicht passierte :/
    Die HD Sender werden immer noch als Verschlüsselte Signale angezeigt!

    Bin mir 100% sicher, das ich alles richtig gemacht habe.
    Der Fernseher zeigt mir auch nichts an, ob irgendwas erkannt wurde.

    Woran könnte das liegen?

    LG und Danke schonmal:)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Gehe mal in das Menü des TV Gerätes unter dem Menüpunkt Common Interfaces, ob das Modul dort angezeigt wird.
    Modul samt Karte muss natürlich drin sein.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Es gibt insgesamt 4 Möglichkeiten. Die richtige ist, die Karte mit den Chipkontakten zur dickeren Seite des Moduls hin (die "Oberseite", auf der auch der Aufkleber mit dem Logo ist) und mit den Chipkontakten voran (also der kürzeren Seite der Karte, an der die Chipkontakte näher dran sind) einzustecken, und zwar bis zum Anschlag, sodass die Karte nur noch minimal herausragt.

    Geht das in der Reihenfolge? Mach es mal so herum: Den CI-Kartenadapter erst ohne Modul an der Rückseite des TV anbringen. Dabei ist wichtig, dass er auf der Seite mit dem Steckanschluss richtig einrastet - der Adapter darf nicht mehr klappern! Danach das Modul mit der Logo-Aufkleber auf der vom TV abgewandten Seite in den Adapter bis zum Anschlag schieben - das letzte Stück geht etwas schwerer, da greifen die Kontakte ein.

    Danach sollte zumindest (etwas nach dem Einschalten des Fernsehers) der Menüpunkt "Common Interface" verfügbar sein. Im Idealfall klappt nun auch die Entschlüsselung...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Und wen er Pech hat, ist der CI+ Schacht des TV Gerätes inkompatibel, dann kann er den ganzen Schmunz zurück geben.
     
  8. Habok

    Habok Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Bevor ich die Antwort gelesen habe, habe ich den Adapter (Common Interface) mal raus und wieder reingesteckt und den Fernseher angemacht.
    Hat sich jetzt alles von selbst akutallisiert und HD läuft:)

    Hab vorher nur ein bisschen rumgespielt, dachte zuerst die Sender müssen neu eingestellt werden und habe nun alle Sender als verschlüsselt makiert.

    Kann ich das irgendwie wieder rückängig machen?

    EDIT:
    Auch das hat sich erledigt:)
    Nun klappt endlich alles, ich danke euch:))

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2012
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Bei Samsung eigentlich nicht, die sind ja Vorreiter bei CI+ und legen da Wert auf Kompatibilität. Zum Alphacrypt übrigens auch. Bei Unicam & Co sieht es dagegen schlechter aus, da kann es schon mal Probleme geben.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Naja, mit dem CI+ Modul von Sky z.b. ist gerade Samsung DAS Problemkind.