1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Resiver schon im Fernseher?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Habok, 2. Dezember 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Damit da jetzt keine Diskussionen auftauchen und um das klar rüber zu bringen, das war ehrlich gemeint. Ich gebe zu, das Zitat in meinem #29 unglücklich abgekürzt zu haben, war aber zum Zeitpunkt des Schreibens mir wirklich nicht bewusst, ich wollte das Zitierte und mich kurz halten. :winken:
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    "Echte" 1920 x 1080 Bildpunkte werden aber "progressive" dargestellt und nicht "interlaced", wie das die Sender in der (vermeintlich) höheren Auflösung tun.

    1920 x 1080p sind Vollbilder.
    1920 x 1080i sind Halbbilder; die eigentliche Auflösung beträgt somit "nur" 1920 x 540 Bildpunkte in einem Halbbild. Zwei Halbbilder müssen im Receiver oder dem Fernseher wieder de-interlaced werden, also zusammengesetzt, was ebenfalls mit Qualitätseinbußen verbunden ist, wie das Senden in einer etwas geringeren Auflösung (1280 x 720 Bildpunkte), dafür aber im Vollbildverfahren, wo moderne Full-HD-Geräte aber wieder skalieren müssen.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Sender gibt, deren 720p-Material sich nicht hinter 1080i-Ausstrahlungen verstecken muss.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    So ist es.. habe mich hier über Robert auch sehr gewundert und gefreut!:winken:
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Nix testen. Sobald du die Kombi hast freischalten lassen, gibts kein zurück mehr.;)
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Ich wundere mich auch. Sonst konnte man doch nicht sachlich und wertneutral über HD+ aufklären, ohne gleich als "bezahlter Werbepromoter" diffamiert zu werden, wenn man es dabei nicht als Teufelszeug verflucht hatte...

    Hier ist wohl unerwartet Adventsstimmung eingekehrt. Kann so bleiben :)
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Dein Posting weiter oben war wirklich sachlich korrekt und deutlich formuliert ... warum soll man das nicht loben? Den 'normalen' HD+ Gegnern geht es doch nicht gegen andere User hier im Forum, sondern ausschließlich gegen die Plattform HD+ ...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Vergleiche einfach mal deine Beiträge sonst zu dem Thema mit demjeningen hier. Da gibt es schon Unterschiede.

    Ansonsten auch von mir ein [​IMG]
     
  8. Habok

    Habok Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Danke das ihr euch alle so bemüht, aber die Karte ist längst bestellt:)

    Bin nun schon wieder durcheinander...
    Ich dachte das die Programme, die in HD+ ausgestrahlt werden, dann so aussehen wie Das Erste HD, oder ZDF HD etc. im FreeTv ??
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Geh einfach davon aus, das es so ist. Und lies hier nicht mehr weiter.

    Gruß
     
  10. Habok

    Habok Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Resiver schon im Fernseher?

    Habe mich nun auch schon genug informiert.
    Die 12 Monate werde ich auf jeden Fall testen und danach kann man ja immer noch weitersehen...

    Nur das mit der Werbung irritiert mich :confused:
    Noch mehr Werbung als im FreeTV?

    Ich dachte es sei genau das selbe nur halt in HD+

    Naja halte mich wohl besser raus und warte ab :p