1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ reduziert Stress und Zappingquote

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    Da mit dem Zapping verstehe denn wer will schon die Werbung in nHD verpassen, man bezahlt schließlich dafür:p
    Unnötigerweise reduziert HD+ den Geldbeutel und die Möglichkeiten des Zuschauers Herr über seine Geräte zu sein:rolleyes:
     
  2. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    Ich bin erschrocken über den Großteil der User, die scheinbar nicht die kognitiven Fähigkeiten haben um so einen Sachverhalt logisch nachzuvollziehen. Ich entschuldige mich bei denen, die hier nicht oder nur wenig verstanden haben. Ich sollte vielleicht lieber "HD+ bööööösssssseeee!!!" schrieben, dann würde man mich wahrscheinlich verstehen...
     
  3. AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    so langsam lässt ein PrimatenHD-Nutzer nach dem anderen die Maske fallen.
    Die halten sich alle für die Krone der Schöpfung und wähnen sich als was intelligenteres als alle, die nicht PrimatenHD gucken.:eek:
    Erst Schlaberbach's Robertchen und nun auch noch Bananenjohannes..HILFE!!!! ich bin verschüttelt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2012
  4. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    Der Satzbau, die Rechtschreibung und die Ausrucksweise sagen viel über deine kognitiven Fähigkeiten aus. Das ist keine Wertung, nur eine Feststellung.
     
  5. AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    du solltest nicht ständig Wörter in den Mund nehmen, die du weder schreiben kannst, noch deren Bedeutung du auch nur ansatzweise verstehst...Meine Rechtschreibung und Grammatik ist jedenfalls besser als bei so manch einem PrimatenHD-Nutzer hier..und bei vollem geistigen Bewusstsein bin ich auch noch...gucke ja schließlich kein RTL...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote


    Lol,

    die EBU, das ist der Verein der daran schuld trägt das die ö.r. Sender 720p einsetzen.

    Man kam zu dem Ergebnis weil die testpersonen das 720p angenehmer fanden.
    Die Testumgebung bestand aus FULL HD Geräten die den Overscan AKTIVIERT hatten .
    Bei 720p wurde NATIVES 720p vorgeführt (kein runterskaliertes 1080i wie wir es zu sehen bekommen), was in der Realität zu 99,9 % NIE vorhanden ist.

    Auch die Europameisterschaft wird in 1080i produziert werden.
    Die ö.r. Sender verlangen mittlerweile 1080i als Sourcematerial !

    Soviel zu dem Interview und was ich von diesen "Fachleuten" halte.

    Das Ergebnis der Studie könnte natürlich durchaus korrekt sein, für HDTV !
    Bei HD+ spielen da wiedeer ganz andere Faktoren eine Rolle.

    Der Aufregefaktor wenn die Werbung kommt und nicht vorgespult werden kann.
    Dert Aufregefaktor weil bei CI+ die Aufnahme gar nicht funktioniert.
    Der Nervfaktor weil Timeshift zu kurz für z.B. Schlag den Raab ist und man dann doch noch gezwungen ist die Werbung zu schauen.

    Deshalb haben die auch bestimmt eine 720p Empfehlung gegeben :D
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    Wenn du nach seiner Empfehlung gehst schaust du aber die ö.r. Sender in 720p und keine Privaten in 1080i ;)

    HALLO !:winken:

    ER HAT GAR KEIN HD+ :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    Deine Beiträge sagen hingegen sehr viel über deinen geistigen Zustand aus !
    Das ist ebenfalls keine Wertung sondern eine Feststellung:winken:
     
  9. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    Auch die ÖR in 720p und Sky in 1080i haben die schon beschrieben Effekte im Vergleich zu SD! Die Kernaussage ist ja, je höher die Qualität, desto stärker die Effekte wie Stressreduktion. Somit ist die Aussage bzgl. HD+ absolut korrekt. Vor allem wenn man bedenkt, dass nach Ausagen der EBU, der gewählte Content keine Rolle spielt. Allein die technische Umstellung löst die genannten Effekte aus.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ reduziert Stress und Zappingquote

    Demzufolge ist HD+ gar nicht nötig um den Stress und die Zappingquote zu senken ? Dann kauf ich das auch nicht. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.