1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Recorder mit Lan und XviD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ticktricktrack, 27. September 2007.

  1. ticktricktrack

    ticktricktrack Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    ich brauche kein HDTV, mit HD im Titel meinte ich HardDisk

    Ich hab mich die Tage mal unter den HardDisk-Recordern umgesehen, aber ich habe relativ hohe Ansprüche da das Gerät für mich und meinen technisch nicht so versierten Vater gut genug sein muss.

    Die DreamBox kommt schon ziemlich nahe, kann aber kein DivX/XviD. Ich liste einfach mal ein paar Features auf:

    -DVB-S

    Wiedergabe:
    - DivX, XVid die Files liegen auf nem andern Rechner also auch LAN oder WLAN

    Aufnahme:
    - timeshift
    - gleichzeitig Aufnehmen und was anderes gucken muss sein, timeshift + Aufnahme gleichzeitig wär schön muss aber nicht.

    DVD: brauch ich nicht, wozu gibts 500GB festplatten

    Bedienung: ziemlich einfach, wenn möglich nur mit Fernbedienung

    Am liebsten noch alles in einem Gerät, also keine zusätzlichen Set-Top Boxen, Receiver ...

    Die Geräte die ich mir so angesehen habe haben entweder kein LAN, oder kein XviD oder keinen integrierten Receiver.



    Kennt jemand die Wollmilchsau die ich suche? Ansonsten muss ich mir nen MythTV Rechner selberzusammenbasteln.

    Danke
    Tick
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: HD-Recorder mit Lan und XviD

    Wer sagt das? :eek:
     
  3. ticktricktrack

    ticktricktrack Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HD-Recorder mit Lan und XviD

    Sagt die Feature Liste von dream multimedia sowie deren forum, und was die 8000er kann wird man sehen wenn die 8000 mal raus ist, ohne offizielles statement lass ich mich da auf nix ein.

    Belehre mich eines besseren wenn du mehr weisst, aber komm mir nicht mit Streaminglösungen oder vorher nach mpeg umwandeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2007
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Recorder mit Lan und XviD

    HD Recorder sucht man bis jetzt vergebens. Nur welche für SDTV gibts massenhaft.
     
  5. ticktricktrack

    ticktricktrack Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: HD-Recorder mit Lan und XviD

    Hmpf, mit HD hatte ich eigentlich Harddisk gemeint, nicht Hi-Def, ich änder das mal
     
  6. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: HD-Recorder mit Lan und XviD

    Also grundsätzlich funktioniert XviD wohl schon mit Enigma2 (streamen vom PC zur Box). Wenn du mehr Infos brauchst, such mal hier.
    Ist wohl eine Frage des richtigen Image... :D
    Ich selber habe an sowas eher kein Interesse.
     

Diese Seite empfehlen