1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Rico127, 20. Februar 2010.

  1. Rico127

    Rico127 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen neuen Receiver der Marke TechnoTrend TT-Micro s835 HD+ an meine LCD TV angeschlossen. Nach Beenden der recht einfachen Installation schaltet der Receiver automatisch auf den ersten Programplatz. Dieser ist ARD HD. Dieses Program war gestochen scharf und tatsächlich in HD zu sehen. Wenn ich jedoch umschalte auf ein anderes HD- Program zeigt mir der Bildschirm folgende Meldung an: "Ihr Receiver empfängt kein oder ein zu schwwaches Signal". Dies zeigt er dann auch beim zurückschalten auf ARD HD an. Normale, also keine HD Programme sind alle einwandfrei. Wenn ich den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetze und die Installation wiederhole ist es genauso. Erst ist ARD HD gestochen scharf da, nach dem ersten Umschalten kein HD Program mehr.
    Bei der Installation zeigt mir der Receiver Eine Stärke von 80% und 100% Qualität an.
    Kann es sein, dass ich irgendeine Einsteellung am Receiver falsch vorgenommen habe oder ist mein Receiver defekt?
    Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

    Gruß
    Rico
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver

    Da sich die Probleme mit den TT Receivern irgendwie häufen (und lass dir von den frustierten HD+ Bashern hier bloß nicht einreden das das mit allen HD+ Receivern so ist), würde ich mal ausprobieren ob vielleicht die TT Probleme mit bestimmten LNB haben, wenn du also die Möglichkeit hast den Receiver mal an eine andere Sat Anlage anzuschließen, würde ich das mal versuchen..evtl. bei nem Kumpel oder so.
     
  3. Rico127

    Rico127 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver

    Das ist doch mal eine gute Idee!!!! Werd ich gleich morgen ausprobieren.

    Danke Dir Rico:)
     

Diese Seite empfehlen