1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von surfkiller20, 19. Juni 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

    Ich habe sowas nicht. Von daher.
     
  2. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

    Schon was von Jailbreak gehört??

    :winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

    Es ist sicher keine Religion, aber es ist auch definitv mehr als ein Verschlüsselungssystem. Es ist der, inzwischen dritte oder vierte, Versuch die freie und unverschlüsselte Ausstrahlung über Satellit, wie sie für Deutschland noch üblich ist, abzuschaffen. Nicht mehr, und nicht weniger. Ausserdem ist es der Versuch auf diesem Weg mehr Einnahmen zu generieren, und somit den Konsumenten verstärkt zur Kasse zu bitten. Die Verschlüsselung kostet Geld, die Verwlatung kostet Geld, die Ausstralung kostet Geld, die Empfangsgeräte kosten Geld, alles zusätzliche Kosten, die der Kunde tragen soll, und Gewinn machen will man damit auch noch.
    Also unabhängig vom Gängelungsversuch, erschafft man damit einen erheblichen zusätzlichen Kostenfaktor, den entweder der Kunde zahlt, oder man muss das Geld am Programm einsparen.

    Als Kunde kannst du dabei nur verlieren, durch höhere Kosten, noch schlechteres Programm, oder beides. Die Gängelung lasse ich dabei mal bewusst aussen vor.

    Gruß
    emtewe
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

    Für mich kommt die UM Gängelkiste auch nicht in Frage, nicht mal umsonst ;)

    Ich arbeite auch in Schicht, aber im 5 Schicht Sytem, wenn zB irgendeine Sendung oder Sportereignis läuft und ich habe Spätschicht nehme ich sie auf schaue sie dann in Timeschift an, das ist wie Live.
    Schlag den Raab schaue ich nur so da dort das Werbeaufkommen so hoch ist das ich sie mir sonst gar nicht anschauen würde weil ich zu sehr genervt wäre. Alle 5 Minuten in die Küche oder aufs Klo laufen muß ich auch nicht.

    Wenn du noch jünger sein solltest, woher weißt du ob sich dein TV Verhalten nicht ändern wird ?
    Früher fand ich die Werbung auch nicht so nervig , aber jetzt wo ich älter bin ist sie mittlerweile unerträglich.
    Die Werbung nimmt ja auch massiv über die Jahre zu, wenn ich da an früher denke.
    Das ist in den USA so, wie auch hier man merkt es daran das die Spielzeit der Sendugnen immer weiter abnimmt.
    Die 30 Minuten Sitcoms haben zB 50% Werbung drin und eine 60 Minuten Folge dauert mittlerweile nur noch rund 40 Minuten.
    Wenn dich das jetzt noch nicht nervt, OK , aber in Zukunft weißt du es nicht.

    Ob wir aber in unserem TV Verhalten bei den Privatsendern so massiv eingeschränkt werden das entscheidet sich JETZT, HEUTE und wenn da HD+ erfolgreich ist mit ihrem Vorhaben kannst du es später nicht mehr umkehren , es ist dann zu spät !
    Daher ist es wichtig solche Maßnahmen , wie von HD+ von Anfang an durch Nichtbeachten des Angebots zu bestrafen damit das TV ,so wie wir es kennen, auch in der digitalen Zukunft nicht diesen massiven Gängelungen unterworfen wird.
    CI+ mit der ZwangsPINeingabe ist da ja schon schlimm genug, aber was HD+ da vorhat wäre eine Katastrohe für sehr viele und in der Zukunft eventuell auch für dich.

    Und wozu das alles ?

    Um bei den Privatsendern einige wenige Filme in HD zu sehen !

    Selbst umsonst könnte ich mit diesem Angebot bei den Gängelungen nichts anfangen weil ich mit die Werbung in dieser Massivität nicht antue.

    Ihr denkt alle nur so kurzfristig weil ihr so jung seit, ich unterstelle mal du bist noch keine 30 Jahre alt.
    Wenn du einmal heiratest und Kinder hast kann es dann richtig teuer für dich werden.
    Du willst HD+ , deine Frau will HD+ und deine Kinder natürlich auch.
    Dann legst du pro Jahr locker 300-400 Euro auf die Theke denn bei 50 Euro wird es nicht bleiben , vor allem da Preiserhöhungen in den nächsten Jahren schon angekündigt sind.
    Wie dein Lohn dabei steigt weiß ich nicht, meiner ist seit 10-15 Jahren jedenfalls unverändert und ALLES ist massiv teuer geworden in diesem Land.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?


    Na nu sag schon was da besonderes dran ist, meine Frage war ernst gemeint da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe !

    Was mich bisher daran stört beschränkt sich auf die iTunes Software und den T-Mobile Zwang.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

    Kann man ja angeblich auch knacken. Insofern...