1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von surfkiller20, 19. Juni 2010.

1. surfkiller20

surfkiller20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver wenn ich "nicht" aufnehmen möchte?

Ohh Gott, was habe ich hier nur losgetreten!!!
    Ich habe heute mal viele andere Threads zu dem Thema hier im Forum durchgelesen....

Leute das ist ein Verschlüsselungssystem! Keine Religion!

Das rumgebashe auf HD+ und das teilweise "runtermachen" von Mitgliedern, die solche Hardware gekauft haben (in anderen Threads), haben dazu geführt das ich mir den Receiver bestellt habe! Dank Amazon Prime werde ich ihn morgen in meinen Händen halten.

Auch wenn jetzt wieder kommt:

"Viel Spaß mit deiner Krüppelkiste u.ä."
    Es ist meine Entscheidung, in diesem Falle denke ich nur an mich! Sorry!

MfG
    Surfkiller20

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst Du doch auch, Du reichst nicht aus, das HD+ Projekt dauerhaft am Leben zu erhalten. ;)

Daß dieses Projekt zunächst mal auf den Erlös neuer, zusätzlicher Einnahmequellen ausgerichtet ist, bleibt legitim. Daß Zuschauerinteressen nicht im Vordergrund stehen, ist leicht erkennbar, ganz ohne "Gebashe". ;) Wer Geld für privates Werbefernsehen ausgeben mag, kann das ruhig tun. Die zur FTA-Abschaltung erforderliche kritische Masse wird kaum zu erreichen sein, denn der "Push up des Jahres", die WM, ist in einigen Wochen vorbei. ;) Der Spaß sei Dir also gegönnt, so lange es ihn noch gibt.

:winken:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Gängelung dafür jährlich mindestens 50 Euro zu zahlen betrifft dich nicht ?

Bemerkenswert auch dein Blick in die Zukunft, du willst nie heiraten, keine Kinder und wirst dein restliches Leben lang nie etwas aufnehmen, oder aber du weißt schon von einem Lottogewinn der dich in wenigen Jahren treffen wird um die ganzen Gebühren für doppelt und dreifach bezahltes Privatfernsehen auch für deine Familie löhnen zu können.

Kann allerdings auch sein das du nur ein kurzsichtiger Egoist bist der sich nicht drum kümmert wie die Zukunft aussehen wird.:winken:

Da du gute Erfahrungen mit einem TT von deinem Kabelanbieter gemacht hast nutzt eh nix reden hier, für dich kommen nur Schrottreceiver in Frage, da liegst du mit dem 845 goldrichtig, besonders wenn du dir auch noch einen Philips TV zulegst oder schon besitzt.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Naja von dir vielleicht, von mir nicht !
    Mein UM Schrott-Receiver liegt im Kleiderschrank,übrigens ein TT 254 oder 264, geschaut wird über den eingebauten DVB-C HD Tuner der im TV steckt.
    Eine Karte für digitales TV habe ich bei 3 Play dazubekommen, hier im Zimmer wird analog geschaut weil ich auch nicht einen weiteren CENT für die Werbeverdummungssender zahlen werde.
    Deren Programme werden nur über den HDD Recorder geschaut, bei Werbung wird gespult weil die mittlerweile extrem penetrant geworden ist und dauernd wiederholt wird, das nervt heftig !

Mach dir mal Gedanken warum die Digitalisierungsquote im Kabel so extrem niedrig ist, könnte das vielleicht an der Grundverschlüsselung liegen ?

Den HD Receiver von UM hast du gut erkannt, mit VOD hat der Rückkanal wenig zu tun , der dient vorrangig dazu das Nutzungsverhalten der Besitzer zu kontrollieren .

Diese Daten sind Gold wert wenn man sie an die Sender abgibt, für die Quotenerfassung, welche Werbung wird geschaut, usw.
    Das kann anonym geschehen ohne den Kundennamen an die Sender zu geben, muß aber nicht ;)
    Natürlich können darüber auch ale möglichen Gängelungen eingespielt werden, aber dazu reicht der Kanal zum Kunden und ein Update der Firmware.

Ich gehe davon aus das der Receiver eh verboten wird, jedenfalls so wie es bei UM gegenwärtig läuft.
    Der Kanal Servus TV HD ist nur mit diesem Receiver zu empfangen und das bedeutet das UM den Markt abschottet und es keine Receiveralternativen gibt .
    So weit ich weiß ist das nicht erlaubt ;)

Ich nicht :D

Wo ist bei den Geräten das Problem, abgesehen das diese iTunes Software auf meinem PC nix verloren hat.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

... und zahlen was es sonst später ohne Aufpreis gibt ;)

Bloß nicht an morgen denken.:winken:

HD+ ist ein Verschlüsselungssystem ?

häääääääääääää ?

Das Problem ist doch einfach erklärt, je weniger Leute HD+ kaufen und unterstützen desto schneller wird es wieder eingestellt und die Sender senden normal und eventuell unverschlüsselt ?

Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit , denn die Mehrheit der Menschen teilt halt nicht deine Einstellung zm DRM ( siehe Musicdownloads ) und von Pay TV hält man hier in Deutschland eh nicht viel.
    Dafür zu bezahlen das man seine Rechte verliert davon halten vermutlich noch weniger Deutsche etwas, erst recht wenn man dafür auch noch bezahlen soll:winken:

Und was heißt hier Gebashe ?

Wir wollen einfach nur wie gewohnt unsere Geräte nutzen für die wir bezahlt haben !

Wenn also eine basht, dann ist es HD+ und zwar UNS ALLE !

6. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

also wenn sie die links gelesen haben, muß wohl klar sein, daß die hd+ alle anderen gängelungen in den schatten stellen

sowas ist einzigartig- in jeder hinsicht.

was nicht heißt, dass die kabelbetreiber besser sind als hd+.
    aber kein kabelbetreiber versorgt seine kunden damit:
    http://img1.imagehousing.com/100328/4612659c1d3f4f1485ed0b74b1771108.png

das sollte wohl als abschreckung vor dem kauf dieses "fortschrittes" genügen

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dein link funktioniert leider nicht, aber der HD Receiver von Unitymedia kann alle Gängelungen von HD+ noch in den Schatten stellen und kann zusätzlich noch den TV Zuschauer überwachen und sein Nutzungsvehalten festhalten.

8. surfkiller20

surfkiller20 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@tv-satt:

Der Link geht nicht...

@MIB:

Genau das denke ich mir auch. Zumal UM hier ein Produkt an den Kunden "vermietet" welches
    irgendwann man komplett nutzbar gemacht werden soll.
    Ich meine da ist eine Festplatte drin, die wohl auf mitläuft, nur nutzen kann man die noch nicht.

###
    Warum sollte ich (ich könnte UM nutzen, wenn ich wollte) für so ein Gerät überhaupt was bezahlen?
    (Ganz davon abgesehen das ich eh nichts aufnehme, und ich bin Schichtarbeiter in 3 Schicht!)

Bislang wurden alle Sendungen wiederholt, so das ich mir die immer als Wiederholung ansehen konnte.

Andere Sachen kaufe ich auf DVD bzw. Bluray => Ich kann es kucken wann ich will und sooft ich will.
    Live TV ist für mich momentan nur wg. Fußball wichtig. Auf RTL kommen ja auch nicht die Weltklassespiele.

Aber gut:

Ich sehe HD+ auch leicht kritisch, gebe dem ganzen aber erstmal 12 Monate.
    Sollte mir das Angebot zusagen, lade ich 50 Tacken nach, wenn nicht, dann nicht.
    Dann habe ich immer noch alle anderen Sender ohne HD+. Ob nun der Receiver 50€ teurer ist,
    juckt mich ehrlich nicht. (Bei anderen mag das sicherlich anders aussehen)

Fazit:

Ich probiere es 12 Monate aus. Entweder es passt oder eben nicht.

MfG
    Surfkiller20

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Entscheidung ist unverständlich, manche wollen im Leben nichts lernen
    und sind anscheinend masochistisch veranlagt.
    Zu Technotrend und HD+ : http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-receiver-loescht-dsf-und-andere-sender.html

:eek:

Wir können schon viele Jahrzente alles Aufzeichnen (Video-Rekorder, DVD-Rekorder, Digital-Receiver mit HDD), das bleibt auch so bei HDTV.

Was wir nicht kaufen oder gucken, verschwindet wieder vom Markt !
    HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today (der Plus-Mist muss weg)

:LOL::winken::LOL:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  10. Donatello87

Donatello87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wer hat denn nun ein iphone oder ipod von den hd+gegnern?

sagt wohl keiner wa..(würd auch peinlich sein wenn man dann zugibt ein gerät zu haben was über dich bestimmt)