1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Receiver" von Primacom install gescheitert

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von astranase, 30. November 2013.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: "HD Receiver" von Primacom install gescheitert

ich würde den Receiver einfach mal länger laufen lassen, evtl. macht er nebenher ein Firmwareupdate.
    Wenn er nach 3-4 Stunden immernoch nicht weiter ist, würde ich den Primacon um die Ohren hauen und ein Austauschgerät anfordern.

2. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Thomas H, @all, ja, der Gedanke ist schon mal nicht schlecht ... hätte ich bei mir selbst eventuell auch gemacht ... aber wenn ich bei jemand anders was richte ist dies etwas anders.
    -- wenn ich nach einem Abbruch gefragt werde und diesen bestätige und die Kiste diesen ohne Warnung vor Softwareupdate (falls eins läuft) annimmt wäre ja auch nicht mein Problem -- .
    Der Receiver zeigte ja auch kein Update an und in der Beschreibung ist kaum etwas verwertbares zu nutzen.
    Das Suchergebnis blieb bei 100% stehen, daneben war noch so ein Zeichen was an ein Sendesignal erinnert (laut PC Hotline die Signalstärke ... nur was die im Sendersuchlauf zu suchen hat?) was auf 82% stehen blieb.
    Mein optischer und gefühlter Eindruck zu dem Gerät war "Elektroschrott".
    Erschütternd nur das den Leuten bei der "Aufklärung" nicht vermittelt wurde das dass Digitalsignal über all anliegt und sie sich nur einen Receiver zuschalten müssten ... .
    Aber die wollen den Leuten ja das Kabelphone mit aufschwatzen, das gerade ältere Leute damit Probleme haben könnten weil es nicht so funktioniert wie soll spielt dabei keine Rolle.
    PS: Austauschgerät ist ja geordert

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Teil ist eine Chinakanone (KAON). :D

Wer noch keinen TV mit CI+ Modulvagina hat, sollte denn den Technisat nehmen,
    da kann man diesen auch als PVR nutzen, besser bedienbar, und solider als die anderen Teile, und
    das Deluxe Teil von Humax ist wohl auch nicht so das gelbe. Zumal Humax auch nicht so einen guten Ruf hat.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dir mögen die Sender reichen aber anderen eben nicht! (und nur darum geht es).

5. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

... Volkschina oder Nationalchina?:D ... den alten Technisat MK 4 von Primacom habe ich den Leutchen mal ausgeliehen, ist zwar auch nur eine Steinzeitlösung aber immer noch besser als das Teil welches sie jetzt bekommen und vielleicht mache ich ihnen Appetit auf TechniSat

6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

So ein " KAON " hab ich auch mal gehabt als zweit Receiver . Hat mir die Primacom damals zugeschickt . Habe fast den ganzen Tag gebraucht den Einzustellen . Die Menüführung ist das letzte . Wegen den hatte ich hier nur Störungen auf mein Technisatreceiver . Hab dann ein Techniker bestellt und als der den sah war er sauer auf sein Arbeitgeber . Er hatte der Primacom schon mehrmals mitgeteilt das die Dinger Schrott sind . Hat mir den gleich Ausgetauscht gegen ein anderen Technisat . Und die Welt war wieder in Ordnung .