1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD RECEIVER TESTs

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Nynights, 19. August 2007.

  1. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD RECEIVER TESTs

    Hab mir eine EZY zugelegt und kann bestätigen, dass HD Inhalte verlustfrei aufgenommen werden. Auch Wiedergabe und Vor/Zurück-Spulen geht super.
    Die gängigen Festplatten werden nur zu klein ;-)
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD RECEIVER TESTs

    Nochmal zur urspruenglichen Frage: Nach meinen Tests nehmen sich die upscaling Loesungen der einzelnen HD-receiver nicht viel. Ich wuerde sogar vermuten, dass alle die gleiche Chip-Loesung verwenden.
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: HD RECEIVER TESTs

    Der würde mich auch sehr interessieren, aber ich habe noch keinen Test gefunden.
     
  4. Nynights

    Nynights Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD RECEIVER TESTs

    Danke für die antwort aber welche hd receiver haben alle nen internen skaler und welche nich ? woran erkenn ich das meistens steht nichts dabei :-(
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD RECEIVER TESTs

    Du brauchst nur in der Spezifikation nachzuschauen, welche Ausgabeformate der jeweilige HD-reciever unterstuetzt. Steht da 720p, 1080i.. hat er einen upscaler. Die mir bekannten HDTV-receiver haben alle einen, nur ist dieser bei allen von bescheidenen Faehigkeiten. Ausserdem moechte man eine pass-through Betrieb haben (immer natives Format ausgeben), den diese Teile nicht liefern.
     
  6. Tharkun

    Tharkun Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007