1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trommse, 4. Juli 2012.

  1. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Anzeige
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    Ein tolles Gerät der Medialink Black Panther 2 Card. Aber ich bin mit dem Ferguson Ariva 102e als Zweitgerat sehr zufrieden.

    Lass Dich nicht ärgern, Techa. Du hast hier alles in Griff. Dafür ein dickes Lob und Danke. Muss mal gesagt werden.

    Keanu:winken:
     
  2. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    Hi,

    ich klinge mich mal mit meiner Suchanfrage in diesen Thread ein, da ich auch einen SAT Receiver für Sky mit einer v13 Karte suche.

    Ich habe aktuell den Humax 3000 mit externer HDD als Leihgerät. Bin aber nicht ganz zufrieden. Habe in unregelmäßigen Abständen kein Bild (Fehlermeldung kein Signal) - nach ca. 2-4 Sek. gehts dann wieder. Da ich gerne einen Receiver ohne Einschränkungne hätte, wäre ich über Tipps dankbar.

    ich hätte gerne
    - Aufnahmefunktion, Timeshift (Aufnahmefunktion über HDD oder NAS)
    - Aufnahmen will ich nur am Receiver sehen. Kein exportieren oder brennen.
    - gutes und übersichtliches Menü
    - Ob Single oder Twintuner bin ich mir nicht sicher. Würde ich auch vom preisunterschied abhängig machen.
    - Jugendpin Eingabe deaktivieren (keine Kinder im Haushalt)
    - schnelle Umschaltzeiten
    - ohne Probleme nutzbar mit Sky, HD+

    Ist bei HD+ eigentlich eine Aufnahme möglich (geht mit dem Sky Receiver garnicht) und wenn ja auch mit vorspulen?

    Preislich um die 200,- €. Würde ich aber auch Abhängig von der Leistung / Mehrwert machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    Die Single Modelle sind hier genannt.

    Als Twin der Edision Argus VIP2 mit alternativer Software ILTV.
     
  4. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    tendiere nun eher zu einer singletuner lösung.

    Der Edision Argus VIP gefällt mir ganz gut.
    Habe nun aber gelesen, dass z.B. bei Sky Buli die Optionskanäle nicht angezeigt werden bzw. erst nach einem erneuten Suchlauf während der Übertragung. Kann ich das so verstehen, dass ich jedes Wochenende einen neuen Suchlauf starten muss um die Optionskanäle über die Optionstaste auszuwählen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    Nein das kannst Du so nicht verstehen.
    Wen die Sender erst einmal eingelesen und gespeichert sind, bleiben sie auch da.
    Das ist eine einmalige Angelegenheit.
    Es sei den Du löschst sie wieder.

    Das ist übrigens bei jedem nicht zertifizierten Receiver so. Nicht nur beim Edison.
     
  6. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh die Dame hat Humor...
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    Habe mittlerweile 3 Stück davon, bin sehr zufrieden damit, einfach in der Handhabung, keinerlei Abstürze o.ä.

    Klare Empfehlung meinerseits ;) :winken:
     
  8. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    Im Geschäft wurde mir zum edision miniplus highspeed geraten der einen besseren Prozessor haben soll. Bin gerade dabei in auszuprobieren. Bisher bin in zufrieden.
     
  9. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    So nach einigen Tagen ausprobieren bin ich ganz zufrieden mit dem miniplus highspeed. Ist solide und funktioniert problemlos.

    Zwei Kritikpunkte habe ich:
    - das OSD und auch der EPG. Die Darstellung ist sehr einfach und billig gemacht. Aber es erfüllt natürlich seinen Zweck.
    - Die EPG aktualisierung ist nach dem ausschalten nicht immer direkt verfügbar. Manchmal nach 5 Min und manchmal ist es nach 30 Min. noch nicht upgedatet. Ist dann blöd wenn man rumzappt und nicht weiß was gerade läuft bzw. was auch danach kommt.

    Habt ihr evtl. noch eine Empfehlung für einen alternativen Receiver mit besserem OSD und EPG?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
  10. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver Sky mit v13 und Festplatte.

    Ich hätte auch noch ein paar Fragen zu dem Ferguson Ariva 202e
    Wenn ich z.b. Sky Cinema HD aufgenommen habe,kann ich den Film dann später nochmal schauen ohne dass die Sky Smartcard im Receiver steckt?
    Hier wurde geschrieben dass man Sky Inhalte nicht exportieren kann.Heisst das,dass ich die externe Festplatte nicht an meinen blue Ray Player anschliessen und die filme dort schauen kann ?
    Wenn die erste Frage mit nein beantwortet wird hat sich die zweite eh erledigt merke ich gerade ;-).
    Gruss
    Süd