1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver retounieren -Amazon-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starhunter71, 7. Oktober 2013.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hatte kürzlich für meine Schwiegermama einen HD+ Receiver über Amazon bestellt. Leider kommt sie mit der Bedienung des Gerätes nicht so recht klar :D und möchte ihn gerne, über mich, zurücksenden.
    Wie verhält sich das eigentlich mit der Rückgabe wenn die HD+ Karte schon aktiviert ist? Das Gerät ist seit ca. einer Woche in Betrieb und die Rückgabefrist läuft noch ca. 3 Wochen, von daher wäre alles im Zeitfenster.


    Kann es sein, dass Amazon die Rücknahme verweigert, weil die HD+ Karte bereits aktiviert ist? Ich meine hier im Forum schon mal sowas gelesen zu haben :confused:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Receiver retounieren -Amazon-

    Nein. amazon könnte höchstens einen Betrag für die anteilige Nutzung verlangen. Machen die aber meines Wissens nicht.
    Oder lag der Lieferung ein Infozettel bei, das das Rückgaberecht bei aktivierter eingeschränkt ist ?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Receiver retounieren -Amazon-

    Geht es auch darum, die HD+ Karte zurückzugeben? Weil das könnte ev. problematisch sein, aber da die Dinger nicht mit den Receivern verheiratet sind, sollte das allein auf die Rückgabe des Receivers bezogen, keinerlei Relevanz haben. Nur den HD+ Vertrag wird man ev. nicht mehr vorzeitig los.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Receiver retounieren -Amazon-

    Glaube ich nicht. Zumal das "ein Produkt" war.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.398
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Receiver retounieren -Amazon-

    "Angefangene" HD+ Karten und ich möchte sogar sagen generell, werden auch im Handel nicht mehr zurückgenommen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Receiver retounieren -Amazon-

    Thema verfehlt.

    Im Handel sowieso nicht, dort gibt es ja auch kein gesetzliches Widerrufsrecht. Nochmal: Wenn amazon (oder auch ein anderer Internet-Händler) nicht auf eventuelle Auswirkungen der Aktivierung der Karte hinweist, MUSS er Gerät mit Karte zurücknehmen.
    Und auch Offline-Händler (die irgendein Umtauschrecht gewähren) müssen sowas ausdrücklich ausschliessen, z.b. so:
    http://imageshack.us/photo/my-images/25/hdplusumtausch.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver retounieren -Amazon-

    Wende dich einfach an den Kundenservice, die werden dir die Frage beantworten.
     
  8. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: HD+ Receiver retounieren -Amazon-

    Danke für eure Antworten :winken:

    habe gestern Abend beim Kundenservice angerufen um sicher zu gehen .... das Gerät kann ich zurücksenden und mir wird der volle Preis erstattet.
    Natürlich habe ich die bereits aktivierte Karte angesprochen. Das spiele keine Rolle, sagte man mir.

    Na mal schauen ... hoffe das geht so klar.
     

Diese Seite empfehlen