1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Handymeister, 17. März 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Den Octagon SF 1008 und SF 1018 nicht vergessen, viel Lob!
    (und dann noch der VU+ Duo und der Coolstream HD)

    Wer benötigt da noch Gängel-Technik?

    :D:D:D
     
  2. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für den TT 835!

    Die Bildqualität ist in Ordnung!
    Umschaltzeiten sind kurz!
    Sky funktioniert mit meinem Alphacrypt Light Modul problemlos und sogar die nervige Jugendschutz Abfrage kann ich ausschalten.
    Ich habe mit einem Technotrend Mitarbeiter telefoniert, der mir mitgeteilt hat, dass Ende März ein Software Update erscheint, welches das Problem mit der (kurzen) Einblendung "Dieses Programm ist mit einer HD + Karte nicht zu entschlüsseln" behebt wenn man auf einen Sky Kanal schaltet. Die Meldung ist allerdings sowiso nur kurz zu sehen und deshalb eigentlich auch kaum störend.

    Alles in Allem ist es finde ich ein gutes Gerät
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Löscht der TT 835 denn auch die SD Sender wenn mann die HD+ Karte einschiebt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Das ist aber kein Verdienst des Receivers, sondern des CI Moduls.:winken:
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Nein, warum sollte er das tun ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Weil das in den HD+ Spezifikationen so vorgesehen ist.
    Hat man wohl Abstand von genommen. Bei anderen HD+ Receivern werden die SD Kanäle gelöscht.
    Vielleicht kommt ja noch ein Update.
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Der Receiver könnte es aber (mehr oder weniger) unterbinden... (siehe Icord+)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!


    Die Abschaltung der Pinabfrage verdankst du gängelfreien Modulen und nicht deiner Gängelbox. die wird genau fürs Gegenteil sorgen.
    Bei dem TT Receiver darfst du dir auch nie nen Philips TV holen, sonst hast du auch verloren und da wirds kein FW Update für geben.:winken:
    Wirklich ein tolles Gerät :D
     
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Dann hol ich sie mir wieder rein! Wenn mal total schlechtes Wetter ist fallen die HD Sender doch eher aus als die SD Sender oder? Außerdem haben die doch noch recht viele Probleme, deswegen habe ich die SD Sender ans Ende meiner Favoritenliste verbannt, immer in Reichweite;)
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: HD+ Receiver ohne HD+Karte quasi unbrauchbar!

    Na ja wenigstens hast Du ein Fragezeichen hinter diesen Blödsinn gesetzt.