1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver, obwohl nur RöhrenMöhre?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von OzBert, 16. Oktober 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Receiver, obwohl nur RöhrenMöhre?

    Die Entscheidung ist momentan etwas schwierig, da keine "HDTV-ready" PVRs (Festplatten reciever) gibt. Ich weiss nicht, ob ich jetzt die Investiontion in eine 7025 machen wuerde. Allerdings ist ein PVR schon ein sehr hoher Komfortbeitrag. Du koenntest vielleicht einen einfacheren/billigeren PVR nehmen, den man dann leichter ersetzen kann. Fuer Conax-Netze ist der Technisat-Digicorder K2 gut geeignet.
     
  2. OzBert

    OzBert Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver, obwohl nur RöhrenMöhre?

    Sigh, ja, sieht wirklich nach "schwieriger Lage" aus. Wahrscheinlich ist abwarten und Tee trinken, sowie weiter analog Kabel schauen und via Mac aufnehmen angesagt. Um dann mal "in einem Rutsch" auf einen dann erhältlichen brauchbaren HD-PVR und Flat umzusteigen.

    Danke für die Läuterung!

    .CHeers
    OzBert
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Receiver, obwohl nur RöhrenMöhre?

    Hier würde ich einfach abwarten.

    Es gibt ja schon den DigiCorder HD S2 für DVB-S2.

    Zu vermuten ist daher das es bald auch einen DigiCorder HD K2 gibt.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Receiver, obwohl nur RöhrenMöhre?

    Nun, da wuerde ich nicht drauf wetten, nach dem was man bislang weiss ist der HD-S2 mit diversen Mankos behaftet. Ausserdem wird es wohl nie was mit der Auslieferung.

    Ich vermute, dass Cable-Versionen von HD-PVRs erst auf Bestellung von Cable/Pay-TV Providern auf den Markt kommen, mit dann exakter Spezifikation fuer die Zugangssysteme. Es sei denn, die Politik (EU) greift ein und legt die Grenzen fest.