1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von canucks, 14. Mai 2010.

  1. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Danke für die schnelle Antwort. :)

    Die Sereinnummer ist ja nur für Sky damit die wissen das ich einen Receiver habe, oder?

    Habe im moment noch eine Premiere Karte. Ich muss sowieso dann neu abschließen. Ich denke das ich da automatisch eine neue Karte bekomme. Oder werden die alten Karten weiterhin von Sky genutzt? Ich meine damit das sie evtl. denken: Der hat eine Karte, die kann weiterhin genommen werden. :rolleyes:
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Die Seriennummer ist für sky, damit sie wissen (glauben), dass du einen zertifizierten Receiver hast.

    Wenn du ein neues Abo abschliesst bekommst du eine neue Karte, verlängerst du dein Abo kannst du die alte Karte weiterhin benutzen. Wichtig ist, dass du für den S2 Plus eine S02-karte bekommst. Tausch kostet ggf. EUR 7,50. Wenn du eine neue Karte per Email anforderst wird in der Regel nicht nachgefragt wegen der Seriennummer.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Mit spezieller Firmware funktionieren auch die Original Sky Pay-TV -Karten für SAT:
    Edision argus VIP2 HD 2x DVB-S2 SAT Tuner silber - Edision Süd Vertrieb Groß- und Einzelhandel

    AC MediaCom: Octagon SF-1018

    VU+ DUO RECEIVER, High End Open-Source Linux HDTV Twin PVR VU + nur bei WilliSat - Online Shop

    Gruß
    Discone
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Noch eine Frage: Wie handhabe ich am sinnvollsten den Kartentausch? Sprich, wie lange braucht Sky? Wird die V13 Karte sofort gesperrt, oder habe ich dann quasi zwei Karten solange der neue Receiver noch nicht da ist?
     
  5. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Was ist mit dem Vantage 8000s und der v13?Den gibts doch auch mit Festplatte.
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Kann er nicht einfach das Giga Blue Cam Modul nehmen und seine V13-Karte behalten? Ist doch viel einfacher und so viel teurer ist das Blue Cam auch nicht.
     
  7. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Würde ich auch sagen, es gibt nix besseres :cool:
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Vorübergehend ist dein Abo auf zwei Karten freigeschaltet.
     
  9. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Habe mir heute den HD S2 Plus von Technisat bestellt. Dazu das Alphacrypt Light. Die neue Sky Karte rollt die Tage auch an.

    Muss ich irgendwas besonderes beachten bei der Erstinstallation? Oder habt ihr Tipps für mich bei der Bedienung des Gerätes? :)

    Amazon hat kostenlos dazu den USB-Wlan Adapter angeboten. Was hat dieses Teil für Vorteile? Blicke da noch nicht ganz durch...:confused:
     
  10. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver mit Twin Tuner und Festplatte für Sky - was gibts da?

    Bin im moment ebenfalls auf dem Weg auf HD umzustellen. Habe in den letzten Tagen einiges über die unterschiedlichen HD Reciever gelesen, u.a. über den Technisat HD S2 Plus.
    Habe einen Samsung LCD, LE37M86 mit 1080p. Dieser hat eine Einschubfach für ein Modul. Nun habe ich mir überlegt ein Modul dafür zu bestellen um meine Premierekarte betreiben zu können.
    Was könnt ihr mir darüber berichten? Komme ich da mit der Bildqualität an den Technisat HD S2 Plus heran? Was muss ich beachten? Ist es überhaupt zu empfehlen?

    Würde mich über Antworten und gegebenenfalls Erfahrungen darüber freuen.

    -> Habe mal meine Frage im dafür vorgesehenen Thread gestellt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hdtv-digital-video/249269-hdtv-hdtv-reciever-oder-eingebauter-tuner-im-lcd-verwenden.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010