1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Merlin123, 22. September 2012.

  1. Merlin123

    Merlin123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und heiße Felix.
    ich habe seit kurzem ein Sky-Abo (Bundesliga und Sport) mit einem Sky-Receiver + Sky-Smartcard. Außerdem nutze ich einen anderen HD-Receiver mit einer HD+ Smartcard zum Empfangen von HD+-Programmen (ProSieben HD, Sat1 HD, usw...). In meinem Sky-Abo sind diese HD-Programme nicht inbegriffen. Ich habe allerdings nur ein Kabel vom LNB zu den Receivern.
    Der Sky-Receiver ist ein Pace TDS865NSDX (im Bild unten).
    Der HD-Receiver ist ein TechnoTrend TT-micro S825 HD+ PVR (im Bild oben).
    Die Anschlüsse hinten sehen folgendermaßen aus.
    Image - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

    Ich möchte beide Receiver abwechselnd nutzen können, da es ja denke ich keinen Receiver mit 2 Kartenslots gibt oder? Deshalb wollte ich, wenn ich Sky schaue, den einen, wenn ich TV schaue den anderen Receiver verwenden. Und das mit einem Kabel. Deshalb steckte ich das SAT-Kabel vom LNB in die "RF IN"-Buchse des HD-Receivers. Dann ein weiteres von der "RF OUT"-Buchse zur "SAT-IN1"-Buchse des Sky-Receivers. Den HD-Receiver schaltete ich sogar ein, trotzdem bekam ich beim Sky-Receiver kein Bild, nur beim HD-Receiver. Kann man das nicht so schalten? Die "RF OUT"-Buchse ist doch gebrückt mit der "RF IN"-Buchse, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Oder gibt es Receiver mit 2 Kartenslots?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.773
    Zustimmungen:
    6.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    kaufe dir für 8 € bei AMA... dieses teil hier und du wirst deine freude haben
    [​IMG]
     
  4. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    Hallo

    @Merlin123

    Warum ist bei Deinem Sky-Abo kein HD+ dabei,gehört doch heutzutage ungefragt dazu.
    Vorausgesetzt Du benutzt Sat,bei Kabel weis ich nicht.
    Ich habe mein Sky-Abo auch seit dieser Woche und da ist HD+ (zwangsweise) dabei.

    Gruss Bernd
     
  5. Merlin123

    Merlin123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    Hallo,

    Vielen Dank für eure Antworten! Hat sich aber schon erledigt, habe das jetzt mit einem 2-Wege-Splitter realisiert, d.h. das Koaxialkabel des LNB auf einen Eingang gelegt und an jeweils einen von den zwei Outputs das Kabel für Sky- und für HD-Receiver. Klappt jetzt einzeln, wenn der jeweils andere Receiver ausgeschaltet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    Tolle Pfusch Lösung.
     
  7. Merlin123

    Merlin123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    Wieso Pfusch-Lösung? Funktioniert doch einwandfrei. Wie soll man das anders lösen? Gab leider keinen Splitter, der im Master-Slave-Verfahren arbeitet, das wäre dann noch ein bisschen besser. Aber so völlig ausreichend.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    Der Sky-Receiver ist übrigens auch ein HD-Receiver.
     
  9. Merlin123

    Merlin123 Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    Ja, das weiß ich, allerdings bekomme ich die HD+ Programme wie Prosieben HD, Sat1 HD, RTL HD usw. nur über die HD+ Smartcard.
     
  10. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver mit Sky-Receiver verbinden?

    Wie so das denn ?!
    Wenn Du Dein Sky-Abo erst kürzlich abgeschlossen hast ist doch HD+ immer mit dabei
    oder hast Du es rausnehmen lassen(geht das überhaupt ? und wenn ja warum macht man das wenn man HD+ sehen will ? )

    Also ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht.

    Gruss Bernd