1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD(+)-Receiver mit MKV/IFO-Abspielfähigkeit

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von buesing, 29. August 2010.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr den Technisat HD8+ gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden mit ihm, Technisat halt. Was mich nervt, ist die Tatsache, dass mein ursprünglicher Plan, ihn auch als Multimediaplayer einzusetzen, nur halbherzig umsetzbar war. Als Videoformat kann er leider nur MPEG und VOB - mir fehlt vor allem DivX, MKV und DVD (also die Fähigkeit, auch die IFO-Steuerdatei auszulesen und die dahintelriegenden VOBs anzusprechen).

    Wenn er HD+ kann, wäre das schön (bitte keine Grundsatzdiskussion an der Stelle).

    Bislang konnte ich nur den Nanoxx Omega finden, die Dreambox kommt für mich leider nicht in Frage. Hatte die 800er mal zum Testen hier, aber das winzige Display, die im Vergleich zum Technisat schlechte SD-Qualität sowie der indiskutable Standbyverbrauch sprechen dagegen.

    Gibt es noch weitere Empfehlungen?

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD(+)-Receiver mit MKV/IFO-Abspielfähigkeit

    Vieleicht so, das HD+ Modul im Receiver vernachlässigen, ein Smargo Modul an der Fritzbox anschließen, einen HD fähigen Receiver mit Enigma2 anschaffen und alles das haben was Du da möchtest.
    ;)
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010

Diese Seite empfehlen