1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Morpheus666, 3. Januar 2008.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Hi Leute,

    als bekennender Sat-Seher habe ich längst nicht den vollen Durchblick, was den Kabel-Empfang angeht.
    Mein Schwager hat zwar Kabel, aber noch weniger Durchblick als ich. :D
    Dieser hätte aber nun auch ganz gerne einen Festplatten-Receiver für Premiere HD. Habe ihn mit meinem Sat-Gerät von TechniSat heiß gemacht. ;)

    Sehe ich das richtig, dass dieses Gerät hier (http://www.hm-sat-shop.de/11043-208.ahtml) die bisher die einzige HDTV-Set-Top-Box inklusive Festplatte und Twin-Tuner für DVB-C ist?
    Taugt das Teil was? Funktioniert die wirklich mit Premiere? Braucht mein Schwager dazu wirklich nur ein Alphacrypt-light-Modul? Oder muss er da mit Kabel Deutschland irgendwas abklären? Ist das Gerät tatsächlich schon lieferbar?

    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe,
    HaiScore
     
  2. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Ja, die IPBOX 9000 ist anscheinend zur Zeit der einzige für DVB-C. Es kommt aber Dreambox DM 8000 noch im Frühjahr, die auch zum Twin-DVB-C-Receiver umgerüstet werden kann und noch viel mehr kann. Aber teuer werden wird.
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Prima, danke für die Auskunft. Die gebe ich mal so an meinen Schwager weiter.
     
  4. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    @HaiScore

    Nachdem ich deinen Link gesehen habe, habe ich mir das Teil gleich bestellt... und dann heute wieder zurück geschickt.

    Das Gerät war im Alltagsbetrieb einfach nicht brauchbar.

    Jetzt habe ich hier eine Vantage 7100C mit einer externen Platte stehen. Ich werde berichten.
     
  5. Masterblaster_

    Masterblaster_ Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    SO jetzt wurde denke ich mal wieder etwas seitens Hersteller geupdated, von daher frage ich:
    was ist derzeit das bessere Gerät:

    TEchnisat HD S2
    oder
    Topfield HD 7700

    Was will ich?
    Ledigliche Premiere HD aufzeichnen, am liebsten direkt auf eine Western Digital 3,5" USB Platte.

    Und ich brauche noch ein Alphacrypt light Modul, richtig?
    Wo kriebt man das ?
     
  6. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Kathrein UFS 910

    Alphacrypt light Modul gibt es fast überall in jedem Sat Shop oder z.B. bei E-Bay, Amazon, usw...
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Und eine Nagra-3-Smartcard von Premiere.
    Die NDS-Karten funktionieren nämlich nicht im CI-Modul.
     
  8. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Und woher weiss ich ob ich eine nagra oder NDS habe? Und wo bekomme ich eine Nagra her, falls ich eine NDS habe?:confused:
     
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    AC light gibts auch im Mediamarkt...

    Warum solltest du eine NDS-Karte haben? Hast du eine verlangt?
    Ansonsten - bei Premiere anrufen und ne Nagra-Karte verlangen...
     
  10. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Weil die die Smartcard getauscht haben?:rolleyes: