1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Morpheus666, 3. Januar 2008.

  1. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Hallo,
    wenn ich mir ein Technisat S2 ohne Festplatte hole und eine externe HD ran hänge, ist man denn von der Funktion eingeschränkt ?
    Die Lösung mit der externen gefällt mir sogar besser, da es denn mit den archivieren einfacher ist.

    MfG, Jens

    Nachtrag: Was haltet ihr denn von den, habe viel gutes von den gelesen: http://cgi.ebay.de/Ferguson-HF-8900...ryZ10657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  2. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Der 910er hat nur einen Tuner. Gleichzeitiges Aufnehmen von 2 Sendern (auf einem Transponder) geht auch (noch?!) nicht. Dafür kannst du Aufnehmen und gleichzeitig anschauen. Timeshift geht auch perfekt (gute Platte vorrausgesetzt).
     
  3. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Ich frage mich, wann es denn mal den ersten Premiere lizensierten HD-PVR geben wird. Ich traue mich (wegen eventuellem Videoguard Umstieg) noch nicht 100%ig auf einen HD-PVR mit CI und ohne Premiere-Lizensierung zu setzen.
     
  4. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Hatte gerade ein Gespräch mit einem Premiere Mitarbeiter. Der Humax iCord HD wird in einigen Wochen wohl der erste Premiere zerfikazierte HD-Festplattenreceiver.
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Na endlich (auch wenn mich die Premiere lizensierten Geräte irgendwie nerven -> Jugendschutz etc.). Hoffentlich auch mit 320er Platte.

    Ich bin allerdings, nur von der reinen Theorie her, gespannt, ob Premiere Direkt+ auch mal in einen Premiere HD-PVR integriert wird.
     
  6. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Wie sieht denn die Bilanz nun aus mit den ganzen HD-Receivern? Welcher kristallisiert sich denn als "der Beste" heraus? Oder kann man das im Moment noch nicht sagen, mit den vielen Bugs, die die noch haben?

    Bei den ganzen "Erfahrungs-Threads" kommt man ja nicht mehr mit, welcher denn nun gut und welcher schlecht ist.

    Ach ja: Ein Premiere-zertifizierter wird's sicher nicht mehr, ich kann die blöde Eintipperei schon nicht mehr sehen. v.a. weil man das auch mit einem extra-Modul nicht umgehen kann :(
     
  7. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Hört sich gut an. Hoffentlich erblickt in diesem Zusammenhang auch eine Kabelvariante das Licht des Marktes. :rolleyes: :winken:
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Ich benutze nun schon seit ca 5 Wochen den Vantage HD 7100C und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Auch das Regelmäßig von Vantage Softwareupdates Angeboten werden sticht Positive hervor.

    Gruß
    Maik
     
  9. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Kann man mit dem denn Aufnehmen? Scheint ja keine Festplatte zu haben.
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Eine Festplatte hat er in der Tat nicht eingebaut.
    Aber man kann jede Beliebe Externe Festplatte Festplatte anschließen,dabei hat mann auch zwei möglichkeiten diese Anzuschließen einmal USB oder SATA.
    So bleibt man dann auch imm Flexibel wenn man das ganze Archivieren möchte einfach Platte an den PC Anschließen.Finde ich viel Praktischer als mit einer Eingebauten.
    Wenn du noch mehr Fragen hast einfach Fragen am besten per Mail oder PN.

    Gruß
    Maik