1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver mit Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Morpheus666, 3. Januar 2008.

  1. scream0403

    scream0403 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Demnächst wird es auch selbige Receiver von Samsung und Technotrend bei Unitymedia geben ... so ca. ab Mai !! Preise kommen noch ...:winken:
     
  2. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Werde mir in den nächsten Tagen einen Full HD-LCD kaufen. Danach möchte ich zu meinem Premiere 5er Paket Premiere/Discovery HD nehmen. Also das 7er Paket.
    Wie soll ich den zur Zeit mit einem HD Receiver verfahren, solange noch nicht klar ist, was mit der neuen Premiere-Verschlusselung passiert. Wäre doch blod, wenn ich mir jetzt einen premierezerfikatzierten HD Receiver kaufe, den ich vielleicht in 6 Mon. nicht mehr nutzen kann. Oder sollte ich jetzt erstmal einen von Premiere mieten. Oder soll ich mit Premiere HD warten. Fragen über fragen...
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Ich würde erst mal abwarten, was mit der Verschlüsselung passiert.

    Ich persönlich habe derzeit auch ein ungutes Gefühl, da ich mir den TechniSat HD-PVR geholt habe. Wenn PREMIERE jetzt das Verschlüsselungssystem wechselt und ich das Gucken über mein AlphaCrypt-Light-Modul vergessen kann, dann muss ich auch das Gerät wieder bei eBay zum Teufel hauen. Und da mache ich natürlich einen erheblichen Verlust. :(
     
  4. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Kenn mich in der Materie zu wenig aus. Kann man den später in dem Receiver
    statt das AlphaCrypt-Light-Modul ein anderes Modul stecken, das kompatibel mit der neuen Premiereverschlüsselung ist?
     
  5. schlurinet

    schlurinet Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Wenn es bei Nagra bleibt, dann wird es sicherlich eine Lösung für die Alphacrypt geben. Wenn es allerdings Videoguard wird...
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Ich bin auch kein Fachmann auf diesem Gebiet, hier im Forum habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass es für Videoguard (die mögliche neue PREMIERE-Verschlüsselung) keine CI-Module gibt. Dann wäre der TechniSat natürlich hinfällig.

    Ich persönlich rechne sogar damit, dass es so kommen wird. Bis es jedoch so weit ist, genieße ich die Zeit mit meinem TechniSat. Klar ist das Gerät nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich bin voll zufrieden. Habe bisher ungefähr ein Dutzend HD-Filme geguckt und lediglich bei einem gab es Aussetzer. Diese lagen aber eher am Wetter, als am Gerät.

    Und wenn es dann mal soweit sein sollte, steige ich halt wieder auf ein PREMIERE-zertifiziertes Gerät um. Bis dahin gibt es dann hoffentlich ein Gerät, das HD auf Festplatte aufzeichnen kann. Das ist mir das wichtigste, da überlebe ich auch den nervtötenden Jugendschutz.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Also meiner Erfahrung nach, und auch in einschlägigen Tests bestätigt, ist der Technisat HD S2 der, mit dem mit Abstand bestem Bild (mit Abstand besonders bei SD und nach der Korrektur des HDMI-Farbraumes (jetzt wählbar)) und den wenigsten Fehlern. Ausserdem glänzt der mit der besten Ausstattung. Die meisten Geräte sind auch leise. Wer Pech beim Einkauf hat, muss halt umtauschen oder selber die Platte hochrüsten. Die neuen, sehr ruhigen 1 TB von WD laufen perfekt in dem Teil. Fehler kommen bei der kompletten Konkurrenz auch vor. Bei der großen "Auswahl" an HD Sendern, genügt 1 HD-Tuner vollständig. 2 Tuner für 2 Aufnahmen gleichzeitig hat er ja. Updatebare Module sind z. Z. sicher das Beste, auch für die Zukunft. Einige scheinen Hellseher zu sein, in Bezug auf die Premiere-Verschlüsselung. Ich kann mir aber z. Z. kein System vorstellen, dass nicht in ein Modul implementierbar wäre. Wenn nicht offiziell, dann auf anderen Wegen. Das Homecast Modul kann ja auch alles entschlüsseln ohne Lizenzen und auf anderem Wege. Auch das AlphaCrypt kann das, aber nicht offiziell. Nirgendwo liest man in den Herstellerangaben der Module, dass die Premiere entschlüsseln können, sie können es aber doch.

    Das einzige was mich an Premiere HD nervt, ist dass die in diesem Kanal nicht in Dolby 5.1 senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Premiere HD sendet auch Dolby 5.1.
     
  9. mezzo

    mezzo Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    ich muss mich hier einfach mal einklinken, dann brauch ich kein neues thema erstellen. bin noch ziemlich unerfahren mit der ganzen hardware.

    jedenfalls wollte ich mir auch einen hdtv receiver zulegen und dachte es gäbe noch keine twin tuner und jetzt lese ich hier was von 2 programme aufnehmen und eins dabei gucken. hatte mir eigentlich den kathrein 910 ausgesucht, damit geht das aber nicht oder?

    gibt es den humax wirklich nur in schwarz?

    die geräte haben alle usb anschlüsse, kann ich von der receiverplatte den inhalt auch auf eine usb festplatte kopieren? über lan wurde hier ja bereits geschrieben, kann man bei den besprochenen receivern nichts kopieren.
     
  10. trompi2000

    trompi2000 Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver mit Festplatte?

    Moin,

    derzeit gibt es die neue FW für den Topfield TF7700HSCI die einen Anschluss einer externen HDD an den HDTopf ermöglicht. Laut Aussagen im Topfield Forum und der neuen Beschreibung ist wohl ein aufnehmen auch von HD Sendungen gegeben.

    Gruss trompi2000