1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit Ethernet + Aufputz-Antenendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von _fm_, 3. Oktober 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Receiver mit Ethernet + Aufputz-Antenendose

    Da bin ich anderer Meinung, ich habe keine Lust ständig HDDs durch die Gegend zu tragen, dafür habe ich nen Netzwerk.

    CardServer werden aber nicht zum Lauglotzen verwendet sondern zum CardSharing.
    Und CardSharing ist nix schlimmes sondern genau das was uns die Industrie unter dem Stichwort "vernetztes Haus" schon seit 20 Jahren verspricht. Die Industrie bekommts zwar nicht auf die reihe, aber am selberbauen ist nix schlimmes dran. Denn ich will auczh nicht ständig meine SmartCard durch die Wohnung tragen.

    cu
    usul
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: HD-Receiver mit Ethernet + Aufputz-Antenendose

    Wie geil ;) "CardSharing ist nix schlimmes" ;) Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass hier immer Receiver mit Emu-Software empfohlen werden ("Edision mit alternativer Software") - aber dass jetzt "CardSharing nix schlimmes" ist - das ist schon irgendwie witzig ...
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: HD-Receiver mit Ethernet + Aufputz-Antenendose

    Hmm,
    es gibt ja mehrere Vewendungszwecke von Cardsharing mit für den Laien verschiedenen Graden von Kriminalität:

    Am geringsten:

    - Die Karte kann im Wohnzimmer-Receiver stecken bleiben, wenn man im Schlafzimmer weitergucken will.

    - Man kann im Wochenendhaus entschlüsseln, wenn man die Karte zu Hause vergessen hat.

    - Man schaut gleichzeitig auf zwei Receivern in der eigenen Wohnung verschiedene Sachen auf eine Karte.

    - Man teilt mit der erwachsenen Kind in dessen Studentenbude die Karte.

    - Man teilt mit Fremden.

    - Man teilt mit Fremden gegen Geld.

    Die Anwälte der Industrie werden da aber keine großen Unterschiede machen...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Receiver mit Ethernet + Aufputz-Antenendose

    Also an EMUs (Schauen ohne zu zahlen) hast du dich gewöhnt, aber CardSharing (Nur ein Abo für Wohnzimmer und Schlafzimmer TV) ist dir zu kriminell? Seltsame Abstufung ;)

    Abgesehen davon gehts bei "Edision mit alternativer Software" auch nicht ums Lauglotzen (Also um den EMU) sondern auch nur ums Softcam/Cardsharing.


    Und in Zeiten wo alle deutschen Pay-TV Anbieter den Nutzern ihre schrottigen Receiver vorschreiben finde ich es nicht schlimm wenn Leute, die einen vernünftigen Receiver haben wollen, auf solche Methoden zurückgreifen. Weil ohne solche Methoden bekommt man nur Schrott ins Wohnzimmer, und das zu verhindern ist IMHO moralisch vollkommen O.K. ICH würde mir jedenfalls keinen Sky Receiver antun wollen.

    cu
    usul