1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver mit chronischer Unschärfe

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fips1, 11. Januar 2011.

  1. fips1

    fips1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-Receiver mit chronischer Unschärfe

    Ja, hatte ich auch schon mal in einem anderen Forum gelesen, dass die Clarke-Techs sehr gut in Sachen SD-Bildqualiät sein sollen. Wäre einen Versuch wert. Vielleicht der HD 5100?

    Gruß
     
  2. fips1

    fips1 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver mit chronischer Unschärfe

    Naja, ich meinte halt nur die, die ich getestet hatte. Dann hast du aber ein seltenes Exemplar, das sowas kann.

    Gruß
     
  3. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Receiver mit chronischer Unschärfe

    Sorry, ich kenne die anderen Clarke-Techs nicht. Bin da eher zu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Ich wollte auf keinen Fall auf irgendwelche alte Sachen setzen. Da bleibt im Hintergrund immer noch der HD S2 Plus und der Topfield 2410. Aber solange die Bildqualität stimmt, würde ich lieber einen E2 nehmen, solange man bereit ist, Anfangs etwas mehr Zeit zu investieren.
    Aber auch das wird sich geben, wenn die aktuellen Probleme gelöst sind und die Box dann mit einem aktuelleren Image geliefert wird.
    Man darf sich das aber auch nicht zu krass vorstellen. Du bekommst einen Receiver wie jeden anderen. Er startet mit einem Setup, durch das du komplett geführt wirst. Und dann rennt die Kiste erstmal.
     
  4. Shisha

    Shisha Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Receiver mit chronischer Unschärfe

    das liegt wahrscheinlich daran das der Homecast HS2100 CIUSB einen Xoran SupraXD 180 Chipset hat. Das scheint ziemlich gut zu sein.

    Aktuell suche ich eine Twin receiver mit dem Chipset. Finde keinen.

    Ob es besser ist als das STi7101 muß ich noch rausbekommen. Den hatte ich im TT-Select950. war auch nicht schlecht.
    Der ICord HD z.B. hat eine älteren STi-Chip und ist noch schlechter...

    Hängt alles vom Chip ab, und der macht nicht den Preis, der Preis macht die Werbung und die Nachfrage :)

    Gruß Shisha