1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cobain86, 13. November 2010.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Tja, so ist das halt, wenn man definitv nicht sagen kann, was in HD läuft und was nicht. Meine Seite gibt keine Garantie auf Vollständigkeit; da wo das "* Prognose"-Symbol fehlt, ist eine Ausstrahlung in HD gesichert.

    Vielleicht kannst Du mir auch einen Tipp geben, wie man das Ganze besser, also mit mehr Sicherheit, auflisten kann.
    Es soll halt eine Hilfestelung gegeben werden, wenn's nicht recht ist, bin ich gerne bereit auf eine derartige Auflistung zu verzichten (ich spare mir eine Menge Arbeit damit).
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Die Frage ist nur, wieviel Leute das Ergebnis dieser "modernen Möglichkeiten" überhaupt noch lesen..also ich z.B gar nicht mehr..man muss nämlich annehmen, das immer dasselbe drinsteht. Zu viel "Information" in einer Antwort schreckt zumindestens mich ab. Aber ist ja deine Sache..

    und unsere, es blöd zu finden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Gott sei Dank genug sonst hätte Astra nicht erst letzte Woche die geringe Akzeptanz von HD+ vermelden müssen.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Astra hat die geringe Akzeptanz von HD+ vermeldet..wo bitte?
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Du hast das bestimmt auch gelesen, aber du mußt auch die Fähigkeit haben zwischen den Zeilen zu lesen sonst fällt dir das nicht auf ;)
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Lieber ganz verzichten.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Dich aufzuklären ist wohl auch kaum der Sinn des Postings.
    Du solltest dich mittlerweile mit allen gegenwärtigen Gängelungen auskennenund auch wissen was für Restriktionen dich in Zukunft bei HD+ erwarten können.
    Deine Entscheidung ist ja auch schon gefallen, du akzeptierst die Gängelungen momentan. Wenn diese verschärft werden kannst du ja jedes Jahr aufs Neue deine Entscheidung treffen

    Es geht darum die Unwissenden zu informieren da dies weder im Laden , noch von Astra oder den Sendern in der Werbung passiert.
    Es steht außer Zweifel das die Leute in den einschlägigen Elektromärkten nicht umfassend über HD+ informiert wird.
    Dies habe ich selbst erlebt und das ist kein Einzelfall. Das einzige was bestenfalls erwähnt wird ist dsa die Privatsender nach einem Jahr Geld verlangen.
    Das die gekauften Receiver oder PVRs starken Restriktionen unterliegen wird nie erwähnt.
    Selbst in Testzeitschriften werden die Gängelungen nur am Rande angesprochen.
    Ganz besonders hinterhältig geschieht dies bei CI+ und hat sich in letzter Zeit deutlich verschärft.
    Dort wird mittlerweile sogar glasklar gelogen, wie z.B. "Mit CI+ damit sie auch Pay TV empfangen können"
    In der aktuelen SFT September ist zu lesen das der LG LH5000
    "nur" über Standard CI verfügt (wird genau so erwähnt)
    Geräte mit CI+ erhalten aufgrund dessen eine höhere Wertung als CI Geräte die mittlerweile in manchen Zeitschriften sogar abgewertet werden.
    Da ist es kein Wunder das der Verbraucher denkt CI+ wäre etwas Gutes und zukunftssicher.
    Das es sich damit zukünftig ins Aufnahmeabseits befördert darauf kann er gar nicht kommen da bei den getesteten PVRs mit CI+ dieser Mangel gar nciht erst erwähnt wird.

    Bestenfalls gibt es in der einen oder anderen Ausgabe noch einen Hinweis auf die Restriktionen von CI+

    Ich bin mir sicher das dort massive Gelder fließen , andernfalls kann ich mir das "in die Falle" locken der Zeitschriften nicht erklären.
    Die Presse versäumt hier ganz klar im Interesse ihrer Leser offen und ehrlich zu informieren und reagiert hektisch und nervös auf entsprechende Beschwerde eMails bzg. fehlender Aufklärung zu CI+.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Besonders ärgert mich da die TV Movie. Die haben einen HD Tipp des Tages eingeführt, der mit einem fetten HD+ Logo verziert ist, denn der HD Tipp des Tages ist sponsort bei HD+. Und wo prangt dieses fette HD+ Logo regelmäßig? neben Sendungen auf Arte, ARD oder ZDF! :wüt:
    Das finde ich eine absolute Frechheit, die auch in Kürze zur Kündigung meines Abos führen wird!
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Sky will mit dem CI+ Modul keine Aufzeichnungen gestatten:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-22.html#post4442873 (Beitrag #324)

    Also, besser überhaupt keinen proprietären Receiver mit HD+ Technik oder mit CI+ kaufen, keinerlei Einschränkungen akzeptieren.
    :winken:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft !!!
    Technisat und HUMAX unterstützen die Plus-Mafia