1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von cobain86, 13. November 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Mir leuchtet nicht so ganz ein warum du unbedingt einen mit externer Festplatte haben möchtest, das ist bei HD+ aufgrund der Restriktionen unnötig, da tuts auch ein Receiver mit integrierter Platte.
     
  2. cobain86

    cobain86 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    das mit Externen Fesplatte ist eine Frage des Preises!

    ext. HDD habe ich ja 1TB
    und ohne HDD kostet ein receiver einfach weniger!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht


    Bei solche einem Empfang über ein Modul funktionieren auch normale CI Geräte.

    Ich lehne es allerdings strikt ab was du da vorhast.
    Entweder du akzeptierst die Gängelungen oder du verzichtest !

    Etwas zu unterstützem wo man eigentlich dagegen ist verhindert nur das schnelle Ableben von HD+ und zieht es unnötig in die Länge.
    Damit schadest du allen anderen du ebenfalls die Privaten in HD sehen wollen und natürlich dir selber auch !
     
  4. cobain86

    cobain86 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    jetz mal abgesehen vom aufnehmen von HD+ sendern

    wie siehst allgemein mit Receivern aus mit denen man SD extern aufnehmen kann?
    Auf was sollte man beim kauf achten?

    Ich möchte mit dem Ding erstmal nur HD+ Sender empfangen könnten (mit dem 50EUR Abo!) und einfache SD Sender auf ext. hdd aufnehmen können.

    Die Skalierung der SD Sender sollte natürlich auch recht gut sein
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Du hast aber schon mitbekommen dass dort nur wenig in echtem HD läuft, das meiste dort ist hochskaliertes SD. Wieso ist dir das so wichtig? Glaubst du HD+ wäre etwas besseres als HDTV.

    Du wirst feststellen dass Blurays wirklich etwas besonderes sind, das ist zum Teil richtig gute Qualität, aber HDTV Fernsehen ist "nur" Fernsehen, da ist ein erheblicher Qualitätsunterschied. Die Bitraten einer Bluray liegen um Faktor 5 bis 10 über denen der HD+ Fernsehsender, das ist sehr viel. Gib deine 50 Euro lieber für 5 Bluray Disks pro Jahr aus, und schau die privaten in SD, da hast du am Ende mehr von. ;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    In diesen beiden Zitaten ist eigentlich alles Wichtige gesagt!

    Ich würde zur DM 800 Hd raten. An diese ne externe HDD bis 2 TB über eSATA anschließen, Gemini installieren und entsprechendes Softcam. Damit hat man dann jeglichen Komfort und kann die Aufnahmen gängelfrei spulen und archivieren.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    Die Frage ist halt, was er ausgeben will. Wenn das Budget für die Dream da ist, dann braucht man eigentlich garnicht weitersuchen. Ansonsten gibts aber ja auch noch andere Receiver, die mit alternativer Firmware die HD+ Karte lesen und über USB aufzeichnen können. Die Frage ist halt nur wie stabil die dann auch laufen.
    Ich hab mal den Edision Argus Mini getestet, weil der bei meiner Schwester steht und bis auf das aufgenommene Format (DVR), das beim Verarbeiten am PC etwas umständlicher ist als das TS, das z.B. die Dreambox aufnimmt hat auch der seinen Zweck wunderbar erfüllt. Aber das war auch nur ein einmaliger Test.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    In der wichtigen Zeit ab 20.15 Uhr läuft ein großer Anteil in nHD... der rest ist jedenfalls für mich nicht relevant
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB gesucht

    ... aber nur, wenn Du auf Ami-Serien stehst. Ansonsten kommt da wenig. :rolleyes:

    Juergen
     
  10. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest