1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von maggus128, 1. April 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Doch, sie halten die Senderlisten übersichtlich. Bei 4 Satpositionen läuft eine Menge Müll, den ich gar nicht in meiner Senderliste haben will. Ich habe (und will) ja keinen HD+ Receiver, aber ich freue mich über den Service automatisch angepasster Programme.
    Im manuellen Modus sieht das bei Technisat so aus:

    1. Die Liste wird vom Sat geladen
    2. entfernte Programme (Sendebetrieb eingestellt) werden nach Bestätigung gelöscht
    3. geänderte Programme werden nach Bestätigung angepasst (andere Sendeplätze, andere Parameter)
    4. neue Fernsehsender werden Stück für Stück geöffnet, dann kann man sie ablehnen oder einsortieren
    5. neue Radiosender werden Stück für Stück geöffnet, wieder kann man jeweils ablehnen oder einen Platz wählen

    Ich finde das gut gelöst, und alle paar Monate ein paar Minuten ist es mir wert, auch wenn man manchmal neue Sender erst ein paar Tage oder Wochen später bekommt...
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Schwachsinn! Also vielleicht ist das bei deinem ja besser gelöst. Aber bei meinem war das Rumgepfusche in meiner Liste.

    Und dann jeden Monat oder so hinstellen und alles neu machen, bzw. bestätigen oder was weiß ich, wenn man einfach nur mal schnell was gucken will erst mal 10 Minuten gestört werden, weil HD+ wieder pfuschen will!

    Ich bin froh, dass ich von dem HD+ Receiver weg bin! 3 Monate länger habe ichs nicht ausgehalten mit der Kiste :D!
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Hi!

    Weg mit den Elektronikschrott nicht unterstüzten keine Karte und auch keine Geräte mit HD+ Gängelung kaufen!!!!
     
  4. Donatello87

    Donatello87 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    lasst euch nicht zureden von den paar "wir müssen die welt vor hd- retten" anti hd- jungs wie tron etc...
    macht euch selbst ein bild davon und entscheidet selbst und lass euch von den stündigen das doch ******** kommentaren nicht beirren
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Hi!

    Wir wissen bescheit und kennen uns mit Technik aus und untertüzen kein HD+ weder die Technik noch das Geschäftsmodell!!!!!
     
  6. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Dann ist doch auch in Ordnung. Ich denke solche Threads wie der hier oder auch andere sollten zum informieren sein. Im nativen Inhalte Thread kann man sich darüber informieren was HD+ bietet und im Boykott bzw. anderen HD+ Gegner Threads informieren, was negativ an HD+ ist. Das was du hier machst ist einfach nur Geschwätz was keinem nutzt, sondern die Threads nur unübersichtlich macht und denen die sich HD+ anschaffen wollen oder eben nicht nur die Schattenseiten von HD+ versteckt, weil hier alles voll gemüllt ist mit so Beiträgen wie deinen. Das hilft niemanden.

    Die Entscheidung liegt beim Verbraucher selber.
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Hi!
    Na dann hoffen wir das nächstes Jahr schluss ist mit HD+!
    Die Hersteller mit den HD+ und CI+ Schrott baden gehen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!


    Die "paar" die du da im Moment aufzählst durften so im Verhältnis 99,5: 1 gegen HD + zu sein.

    Es fehlt immer noch die Erfolgsmeldung über den 100.000 HD+ Fanboy nach nun fast einem Jahr ;)


    Zum Vergleichen mal sky, die gewinnen pro Quartal rund 200.000 Neukunden hinzu, ist das nicht merkwürdig ;) :D

    Die einzige Nichtschattenseite an HD+ ist doch das die bei Astra, oder wo auch immer, zu blöd waren die Smartcards nur auf ihren eigenen Gängelkisten lauffähig zu machen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Würde euch gefallen, wenns keine alternativen Firmwares gäbe;), dann wäre nämlich fast nichts gutes mehr an HD+:D!
     
  10. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Receiver löscht DSF und andere Sender!!

    Um das Mißverständnis aufzuklären: Ich denke, niemand hier ist gegen HD. HD+ ist das Übel, und spätestens in einem Jahr werden das auch die letzten Anhänger wohl begriffen haben.

    LG,
    jazzy