1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jamikea, 12. Januar 2011.

  1. jamikea

    jamikea Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin ...

    habe ein Samsung LE46C750.

    Nun habe ich mir einen Imperial HD4+ Receiver geholt.

    Testweise zuerst an den TV meines Vaters. Klare Bildverbesserung!

    Anschluß an mein TV. Keine Bildverbesserung!!!!

    Woran liegt das? Ich habe einstellungen am Receiver, Bildauflösung 1080i oder 1080P, Einstellungen am TV vorgenommen etc.


    Könnt ihr mir evtl. Tipps sagen, woran das liegt? Einstellungen?


    PS: Durch Brummen meines TV wegen Schukostecker, wurden die Sicherungsplatten abgeklebt! Liegt es evtl. damit zusammen?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.132
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

    Wurde der Receiver per HDMI-Kabel an das TV-Gerät angeschlossen? Über Scart-Kabel kann die Qualität von HD nicht übertragen werden.

    TV-Gerät mit Schukostecker? Habe ich schon lange keins mehr gesehen. Hat der Stecker tatsächlich Kontakte für Erdung?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

    Warum sind die Schutzleiter anschlüsse abgeklebt??

    Das ist nicht zulässig wenn der TC Serienmässig einen Schuko Stecker hat dürfen die Kontakte nicht abgeklebt werden.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.132
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

    Es gibt Mantelstromfilter um Brummen welches von Masseschleifen verursacht wird zu unterbinden. Die Schutzkontakte am Stecker des Netzanschlusses dürfen nicht isoliert werden, das ist aus Gründen der Sicherheit nicht zulässig!
     
  5. jamikea

    jamikea Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

    Das Abkleben ist auch nur eine vorübergehende Lösung, da wenn diese nicht abgeklebt sind, Der TV im Nebenzimmer anfängt zu brummen.

    Ja über HDMI ist er angeschloßen!
     
  6. jamikea

    jamikea Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes


    Wie verbaut man so einen Mantelstromfilter? Der TV im Nebenzimmer Brummt. Also an seiner SAT Leitung oder an meiner, wo es nicht Brummt?


    Es ist auch nur eine vorübergehende Lösung!

    Ja, mit HDMI angeschloßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

    Hi,

    wenn du einen MSF siehst, dann weisst du auch, wo der hinkommt und wie.

    mantelstromfilter - Globale Suche bei idealo.de

    Nicht ernsthaft die Frage, oder ?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

    Im Vergleich wozu hast du denn keine Bildverbesserung?
     
  9. jamikea

    jamikea Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes


    Ich kenn mich mit sowas nicht aus, deswegen Frage ich und deswegen gibt es auch Foren um sich Hilfe zu holen -.-


    @Thaddäus: Im Vergleich zu meinem normalen Digi-Receiver mit Scart-Anschluss! Da ist das Bild teilweise noch besser!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Receiver! Keine Verbesserung des Bildes

    Hast du denn die Möglichkeit, einen anderen HD-Receiver zu testen? Und mit welcher Sendung hast du es überhaupt getestet? Evtl. hast du bei deinem Vater natives HD erwischt und bei dir nur was hochskaliertes. Zwar müsste das Bild auch da deutlich besser sein als über Scart, aber ich kenne ja deine Einstellungen und den Abstand zur Couch nicht.

    PS: Ich hab den gleichen Fernseher, bei mir brummt der aber nicht. Hast du evtl. die Hintergrundbeleuchtung zu weit runtergedreht? Bei meinem alten Fernseher war es nämlich so, dass der dann zu brummen angefangen hat.
     

Diese Seite empfehlen