1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von OxKing, 20. Juli 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    den Hyundai gibt ja nirgend wo zu kaufen, sondern nur umständlich über Versand Handel = nein Danke
    wo man sich so ein Gerät nicht einmal vor dem Kauf mal einmal angucken kann.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Kaufe schon seid Jahren im Versandhandel
    z.b. meine Festplatte aus dem Jahr 1999 hatte Ich auch über den Versandhandel bei Alternate.de gekauft von umständlich habe Ich da nichts gemerkt,
    ehr von sehr oft günstigen Preisen :D

    :winken:

    frankkl
     
  3. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    irgendwie wird mir das thema timeshift und was man damit machen kann immer verwirrender. darum konstruiere ich mal meinen typischen anwendungsfall von dem ich zumindest hoffe, dass er mit timeshift realisierbar ist, und bitte euch, zu kommentieren, ob das wirklich so machbar ist (ggf. mit welchem gerät bzw. mit welchem nicht):
    ich will eine sendung sehen, weiss aber dass ich zum start beschäftigt sein werde (meistens damit, meinen nachwuchs in's bett zu verfrachten), ich programmiere also eine timeraufnahme. wenn der nachwuchs im bett und die spülmaschine fertig eingeräumt ist, setze ich mich vor die glotze und beginne, die sendung, deren (timer-)aufnahme noch nicht beendet ist, per timeshift von anfang an zu sehen. fünf minuten später kommt meine beste aller ehefrauen auch auf's sofa und verlangt, die sendung auch von anfang sehen zu dürfen. also halte ich das (timeshift-)abspielen an und springe wieder an den anfang der aufnahme (die immer noch weiterläuft) und beginne wieder von anfang abzuspielen.
    irgendwann schlage ich (oder war's meine frau?) eine weitaus interessantere abendbeschäftigung als fernsehen vor, ich beende das (timeshift-)abspielen und lasse die immer noch laufende aufnahme bis zu ihrem programmierten ende weiterlaufen (auch wenn ich davon auf grund der weitaus interessanteren abendbeschäftigung wahrscheinlich nix mehr mitkriegen werde). irgendwann, tage später, kommt mir wieder in den sinn, dass ich diese aufgenommene sendung ja noch zu ende schauen könnte. wegen langsam einsetztendem schusselheimer bzw. um in das bis dahin geschehene wieder hineinzukommen, schaue ich natürlich nicht genau von dem punkt weiter, an dem ich letztens abgebrochen habe, sonder von irgendwann davor, ggf. sogar von anfang. und zum überfluss, will ich in dieser ganzen konstruktion auch noch die werbung, die aufgezeichnet wurde überspringen (also auch vor der weitaus interessanteren abendbeschäftigung, während die (timer-)aufnahme noch läuft).

    sagt mal bitte was dazu. geht das? oder verlange ich zuviel?
    so wie ich das bis jetzt verstanden habe, hätte ich mit dem finepass spätestens zu dem zeitpunkt, an dem ich das (timeshift-)abspielen anhalte und zu einem anderen punkt in der aufnahme (zurück auf anfang oder an das ende der nächsten werbepause) springe, verloren. oder habe ich das falsch verstanden?
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    wieso eine normale programmierte Aufnahme bleibt, kannste diese sogar lösch schützten,
    das z.b. der Haupt Grund einen Resiver mit HDD zukaufen,
    um eben die ein oder andere Sendung nicht zu verpassen,
    das mit dem Times Dings ist nur dann sin voll wenn man einen Sendung kuckt
    grade das Telefon klingelt man aber nicht verpassen will, drückt man einfach die pausen Teste am Resiver
    und kann hinterher wieder normal das versäumte kucken was dann automatisch ins Live übergeht wenn die Times Zeit ende ist merkt man den Übergang zur aktuellen Sendung nicht.
    das mit dem aufzeichnen (EPG prgoramierung) ist dafür gedacht,
    wenn man nicht zuhause ist, oder keine Zeit hat eine Sendung grade zu kucken,
    diese sieht man sich dann z.b. am nächsten Tag in ruhe an wenn man Zeit hat,
    also das mache ich schon lange so, seitdem ich den Finepass habe.

    Eine DVB-T Box mit HDD ist praktisch ein art Video Recorder Ersatz, DVB.T Box. mit HDD Rec. Funktion aber ohne Video/DVD LW., die Sendungen werden alle auf der Festplatte gespeichert, ist also praktisch nur dazu gedacht, was Aufzuzeichnen wenn man keine Zeit hat eine Sendung zu kucken, diese aber eh nicht archvieren will auf DVD oder VHS. nofalls kann kann man eine Aufzeichnung zum Video Recoder oder PC überspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2004
  5. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    Hallo,
    das geht nur mit dem HST 110H, weil du dort auch das Time-Shift wärend der Aufnahme starten kanst und danach den Film noch auf der Platte hast.
    Das ist halt das K.O.-Kriterium des Finepass FTR1000DR.

    MfG
    Holger
     
  6. Steril1234

    Steril1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    Hallo,

    ich schwanke beim Kauf auch noch zwischen dem Hyundai und dem Digicorder T1.
    Zeichen die beiden Geräte eigenlich auch den Gigitalton 5.1 (fall gesendet!) auf die Festplatte auf, oder wird der aus irgendwelchen Kopierschutzgründen auf 2.0 heruntergerechnet?
    In welchem Format wird aufgezeichnet? Ist es möglich, die ev. volle Festplatte auszubauen, an den PC anzuschliessen und die Aufnahmen auf DVD zu brennen?
    Ich möchte wenn möglich nicht mehr als 300€ ausgeben, gibt es Alternativen?
    Danke!
     
  7. OxKing

    OxKing Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    Also die Festplatten kann man mit spezieller Software auslesen.
    (Weil die Mpeg2 Streams da noch zusatzdaten enthalten)
    Dann kann mann die natürlich mit DVD Authoringtools auf DVDs brennen.
    Der Digitalton wird normalerweise auch mit aufgezeichnet wenn du das beim Decoder so einstellst.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Wildcard

    Wieviele Ehefrauen haste :eek:

    Was ist eine weitaus interessantere Abendbeschäftigung als Fernsehen :eek:


    :winken:

    frankkl
     
  9. Sebastian82

    Sebastian82 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    Danke erst einmal für die Tipps...
    Was für Möglichkeiten gibt es denn auf die Daten zurück zu greifen? Haben die Receiver auch irgendwelche Interfaces, oder geht das nur über den Festplattenausbau?
    Und... Gibt es den evtl. auch irgendwie in schwarz? Ich meine es ist schon schade, wenn man schwarz "ausgestattet" ist und dann ein silbernes Gerät dazwischen steht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver Kaufberatung: Hyundai oder Finepass?

    zu schwarz paßt aber sehr gut metalli,
    haben wir schon mal einen roten oder grünen
    DVB-T Resever gesehn ?