1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver Kabel Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arenamusik, 23. Juni 2008.

  1. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, benutze ich den Philips-HD Receiver bei Kabel Deutschland.
    Der hat einen HDMI Ausgang (klar, weil er HD kann), würde daher Deinen Ansprüchen gerecht. Ihm fehlt allerdings eine Festplatte, d.h. Aufnahmen gehen nur auf die altbewährte Methode mit einem externen DVD Rekorder.

    An meinem TV macht der Philips-Receiver sehr schöne Bilder. Auch wenn er sicherlich hier und da seine Schwächen hat (der EPG ist z.B. zum Weglaufen), kann ich ihn empfehlen. Da er KDG/Premiere-zertifiziert ist, kannst Du eine Smartcard von Kabel Deutschland ggf. einfach einstecken.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Den Phillips habe ich auch. Steht bei mir allerdings im Keller und Verstaubt, da mein Fernseher einen HD Tuner fest eingebaut hat.

    Und ich weiß nicht, warum immer alle HDMI wollen. Glaubt Ihr, die Scaler in den Billigen Receivern sind besser als die im Fernseher. Ich habe meinen SD HDD Empfänger via YPbPr angeschlossen und das Bild ist wirklich TOP. Was soll HDMI denn da besser machen? Im Gegenteil. Über YPbPr/RGB geht auch die WSS Signalisierung und vor allem problemlos 576i (Was bei HDMI augenscheinlich auch nicht immer läuft). Und die WSS Signalisierung 16:9 Zoom gibt es bei HDMI gar nicht.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Na gut. YUV wäre auch vertretbar. Muss kein HDMI sein. Ich suche halt ne Alternative zu Scart... :winken:
     
  4. matdog110

    matdog110 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reciever:IPDR9800
    TV:Philips 47PFL9732D(bald)
    Sound:Yamaha DVX1000(bald)
    Konsole:PS3
    Sonsiges:Millenium DD-400 Drum Set
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Anfang des nächsten Jahres kommen Premiere HD Geeignete Festplatten Recorder auf den Markt.


    Quelle:premiere Kundencenter
     
  5. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Warum? Scart ist RGB, was auch eine Gute Qualität liefert. YPbPr hat in meinen Augen nur den Vorteil, das die Kabel länger sein dürfen. Da bei mir YPbPr auch aus der Scart Buchse kommt, habe ich hier nicht den zweiten Vorteil der Vernüftigen Verbindung.
    Und, HDMI Stecker sind noch Empfindlicher als Scart Stecker. Also zählt das Argument auch nicht.

    Die dann kein PREMIERE HD Aufnehmen können, weil PREMIERE ja immder das Broadcast Flag mitschickt.
    Aus dem Grund glaube ich eigentlich nicht daran. Ohne den Damen und Herren zu Nahe treten zu wollen, aber die haben teilweise keine Ahnung und labern irgendwelchen Stuss.
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, das Scart am LCD die gleiche Qualität erreicht wie HDMI/YUV?

    Scart (RGB) ist m.M. nur noch für Röhren bzw. kleine LCDs/Plasmas, ansonsten ist da ein merklicher Qualitätsverlust.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Aber sicher doch.

    Wie reden hier immerhin von SD. Und wo soll denn das Mehr Qualität herkommen?

    Also, ich sehe bei mir am Fernseher keinen Unterschied zwischen RGB und YPbPr. Ich nutze YPbPr Hauptsächlich, weil ich hier nicht das Schaltsignal habe, welches immer auf den AV Kanal umschaltet, wenn der TOPFIELD eingeschaltet wird.

    Hmm, RGB entspricht eigentlich dem, was ein Fernseher darstellt (auch PLASMAS und LCDs). Allerdings arbeitet MPEG IMHO mit den YCbCr. Das bedeitet (soweit ich das Verstanden habe), das bei eine YPbPr Verbindung der Fernseher nach RGB Wandelt und bei RGB Halt der Player/Receiver.

    Wer es nun letztendlich besser macht, entscheidet mal wieder die eingebaute Technik.
     
  8. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Es gibt in Deutschland kein "Broadcast Flag". Was du meinst, ist eine CA-basierte Nutzungseinschränkung. Bislang sendet Premiere diese auf den HD-Kanälen aber nicht (sondern nur Macrovision bzw. SD-Downscaling für Komponentenanschluss), weil es ja gar keine Receiver gibt, die diese auswerten könnten. Da Inhalte auf Premiere HD nicht in den Bereich "Video-On-Demand" fallen, ist zu erwarten ist, dass die kommenden Premiere HD PVRs die Premiere HD Signale uneingeschränkt aufnehmen. Jedoch wird ein Transfer zum PC oder auf andere Speichermedien - wie für zertifizierte Geräte üblich - nicht möglich sein.

    Im Prinzip kann man aber den Technisat Digicorder HD K2 für's KDG Netz schon kaufen. In den nächsten Jahren wird das Alphacrypt Modul sicherlich weiterfunktionieren. Der Technisat ist wirklich ein sehr gutes Gerät mit besserer Bildqualität als sämtliche Premiere HD Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  9. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver Kabel Festplatte

    Also bei mir sieht das Bild über Scart verschwommen und hässlich aus (FullHD-TV). Nur HDMI (Komponenten weiß ich nicht) ist geiles Bild. Und ich spreche auch von SD. ;)

    Aber wie du schon sagst, die Technik ist entscheidend. Da kocht jeder Hersteller ein anderes Süppchen... :winken: