1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Harry_Ks, 23. Juni 2012.

  1. Colonia84

    Colonia84 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD-Receiver gesucht

    Der HD-Receiver ist für 99,00€ zu kaufen und der HD-Recorder für 199,00€. Der normale Digitalreceiver wird nicht zum Kauf angeboten.
     
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Receiver gesucht

    So, nach 'nem halben Jahr scheint der TT-micro C834 HDTV langsam den Geist aufzugeben da er beim Umschalten ständig neu startet :(

    Vorher hat aber eigtl. alles einwandfrei funktioniert (bis auf nicht vorhandenem Ton beim Umschalten, aber das lies sich dann schnell beheben).

    Ich verstehe nicht woran es liegen könnte. Habe vorhin schon ein Werksreset durchgeführt und im unitymediakabelbwforum im entsprechenden Thread angefragt.

    Letzte Nacht gab es ein Update im Unitymedia-Netz (meinem Kabelnetzbetreiber), aber daran kann es doch eigtl. nicht liegen, da die Updates ja nur auf die offiziell angebotenen Receiver (HD-Receiver und HD-Recorder) aufgespielt werden, oder?

    Weiß jemand einen Rat? Es ist nämlich echt nervig wenn sich der Receiver immer öfters neu startet, da könnte ich echt :wüt: und :mad:

    Garantie dürfte ich nach 6 Monaten ja eigtl. noch haben, sollte ich das Gerät also einfach zurückschicken bzw. vorher anrufen und das Problem melden? Habe über amazon erstmal den Verkäufer kontaktiert, mal schauen ob da eine Antwort kommt....
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: HD-Receiver gesucht

    Treten die Probleme denn erst seit heute auf?
    Dann könnte es wirklich an fehlerhaften Updates seitens UM liegen, soweit ich weiß ist dies ja der einzige "freie" Receiver der offiziell von UM unterstützt wird, könnte also durchaus sein dass die für den dann auch Updates einspielen ...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Receiver gesucht

    Netzteil defekt.
    Ab in die Werkstatt damit.

    Nach einer gewissen Anzahl an Betriebsstunden gehen die planmäßig kaputt. Ist bei Humax auch so.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HD-Receiver gesucht

    Achso, ist bei Humax so, mhm unsere sind zig Jahre alt und laufen noch.
     
  6. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Receiver gesucht

    Ja, erst seit heute Nacht. Bezweifle aber das es wirklich daran liegt. Sonst hätte man doch schon mehrere Störmeldungen mitbekommen, oder?

    Natoll, dann hat sich der Kauf ja (nicht) gelohnt ^^

    Habe dem Verkäufer schon 'ne Mail geschickt, mal schauen was er antwortet....

    Edit: inzwischen habe ich mitbekommen das das Problem auch bei anderen Leuten auftritt, also doch kein Einzelfall!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013