1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver funktioniert kaum

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Donna04, 7. November 2010.

  1. Donna04

    Donna04 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und hoff ich bin im Richtigen Bereich...

    Also mein Problem ist folgendes:

    Wir sind umgezogen und haben jetzt ne Schüssel, früher Kabel. Die Schüssel ist eine am Haus, für alle 8 Partien des Hauses.
    Von nem Bekannten haben wir einen Receiver ausgeliehen, allerdings ohne Fernbedienung und Anleitung. Der hat auch funktioniert.
    Gestern haben wir einen eigenen Receiver gekauft, und ich hab den dann auch angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung steht. Wir haben aber das Scart Kabel angeschlossen, noch nicht das HDMI.
    Wir bekommen nur ARD HD, ZDF HD und die Programme drumrum wie z.B. ARD Festival rein. Bei den anderen steht "kein oder schwaches Signal".
    Wenn wir den Receiver einschalten (ARD) ist das Bild schwarz, beim drehen am LNB (Wand) wird es grün und ton kommt. Wenn wir zu ZDF schalten kommt Bild. LNB kaputt?
    Unser Nachbar hat bei sich einen digital Receiver angeschlossen und da geht alles.

    alter Receiver: neuer Receiver: Fernseher:
    SMART Telestar Philips (von Ende 2007)
    SRS 522 LT-12V TD 2200 HD HD-Ready
    Sateliten Receiver

    neuer Receiver:
    Telestar
    TD 2200 HD

    Fernseher
    Philips (Ende 2007 gekauft)
    HD-Ready, Flat-TV

    Ich hoffe man versteht es einigermaßen :)
    Würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße :winken:
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Receiver funktioniert kaum

    Ich würde erst mal Kabel und F-Stecker genau überprüfen.Besonders bei LNB und Multischalter(wenn vorhanden)Eventuel auch F-Stecker neu aufsetzen.

    Hast du dein Telestar Receiver bei Nachbar getestet und diese digitale Receiver von der Nachbar bei dir angeschlossen?Einfach nur zum Testzwecken.
     
  3. Donna04

    Donna04 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver funktioniert kaum

    Hi danke für die Antwort.
    hab kabel und Stecker überprüft, tut alles auch beim anderen Receiver. Das mit dem Nachbar wird wohl eher nix, kennen ihn kaum...

    Also noch was anderes, ich weiß ja nicht wie das normaler weise hier so abläuft aber bei über 150 klicks 1 Antwort ist ein bisschen, naja, verhalten. Also ich will hier nicht rumstänkern aber ich hatte gehofft hier können mir mehr helfen wie nur einer (@ KeraM: das ist nicht an dich gerichtet!) aber scheinbar wohl nicht ):
    naja ist ja nicht so schlimm wir fragen wohl mal das Elektrogeschäft bei uns in der Straße :)

    Liebe Grüße
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Receiver funktioniert kaum

    Moin,
    kannst du deine/eure Satanlagen genauer beschreiben,was da alles verbaut ist?
    Schüssel,LNB,Multischalter-Typ/Bezeichnung.
    LNB-Wand-grün????Bitte genauer beschreiben!
     

Diese Seite empfehlen