1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für Sky Aufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von generationiv, 14. Januar 2013.

  1. generationiv

    generationiv Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Naja wäre zwar schön wenns ginge, aber ich kann da durchaus drauf verzichten.

    Der Receiver hört sich ja schon mal nicht schlecht an, Danke!!!


    Hast du evtl. noch den einen oder anderen Modell-Kandidaten die in Frage kämen - oder wo du auch schon Erfahrungen mit gemacht hast?
    Ich hab nämlich nebenbei auch etwas geschaut, aber mir fehlt da irgendwie der Durchblick
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Ne keine Erfahrung mit, da kein Kabel Deutschland mehr vorhanden.
    Unser Beziehung ist nach langen Jahren in die Brüche gegangen.:D
     
  3. generationiv

    generationiv Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Wie ist es so mit den anderen Herstellern von denen man so hört?
    VU+ und dergleichen?

    Oder wäre es am besten bei dem Media Link Gerät zu bleiben?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. generationiv

    generationiv Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Das stimmt, die sind etwas teurer.

    Worin unterscheiden sich diese Vu+ , in der Anzahl der Tuner oder?
    Auf das Thema Twin Tuner brauch ich jetzt denk ich nicht unbedingt achten oder, es sei denn ich will gleichzeitig schauen und aufnehmen oder?

    Welchen der beiden würdest du eher vorziehen?
    Das ich mir bei beiden FW Flash das Modul sparen kann, wäre ja super.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Beim Medialink weiß ich es nicht.
    Ich würde ja den VU+ nehmen.
    Der schwebt mir auch privat seit langem vor.

    Gleichzeitig aufzeichnen und ein anderen Programm schauen geht beim VU+ auch Ohne Twin Variante, wen die Sender auf der selben Frequenz liegen.
     
  7. generationiv

    generationiv Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Also ich tendiere auch eher zum vu+ da man von den medialink nicht so viel liest.

    Wäre denn der Solo der richtige oder ist es grundsätzlich egal welches Modell von vu+?
    Das mit der anderen Software damit ich keine andere Karte brauch müsste ja bei jedem der vu+ gehen oder?

    Was ich jetzt nur noch nicht ganz sicher bin ob ich den vu+ mit interner Platte oder externer Platte nehmen soll?!?!? Weil ich manche Sachen ja dann auf den PC sichern will.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. generationiv

    generationiv Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Danke für deine Hilfe - ich denke es wird der Uno.
    Da dieser vom Preis her noch einigermaßen geht und viele Möglichkeiten bietet.
     
  10. markusw1

    markusw1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Receiver für Sky Aufnahme

    Gute Wahl. ;)
    Wenns die Möglichkeit eines zweiten Satanschlusses (Stacker/Destacker) gibt kannst auf den Dual-Wechseltuner umsteigen.
    Oder gleich €70,- mehr drauflegen und du hast TwinSat und die derzeit beste Hardware.