1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für Nagra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zabo, 3. Oktober 2010.

  1. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Receiver für Nagra

    mich bitte auch
     
  2. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver für Nagra

    In diesem Zusammenhang, nehemn wir an du hast einen HD NDS Receiver, kann man dann eine Karte bekommen, auf der sowohl KD Digital free und Sky HD freigeschaltet ist und die sowohl im NDS receiver funkt, aber auch im Ci+Modul des Fernsehers

    --------------
    wenn nicht, wie löst man dann das Problem?

    1.TV mit Ci+Modul
    2.TV mit HD NDS Reciever
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Nagra

    Bei einigen Usern, hat KDG die Free Programme auf eine CI+ Karte G 02 freigeschaltet.
    Ich würde mal bei KDG anrufen, und mich nicht ab wimmeln lassen mit geht nicht.
    Den technisch geht das.
    Die D 02 kanst Du dann nur für Free TV als Zweitkarte weiter nutzen.
     
  5. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver für Nagra

    G02 Karte bedeutet:
    es würde in einem Nagra HD receiver auch funken oder muß es dann ein NDS sein

    also im CI+Schacht: G02 Karte mit Sky und KD
    und im Nagra oder NDS : funkt die G02 dann auch
     
  6. steelroom

    steelroom Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Nagra

    G02 muss ein NDS-Receiver sein. Läuft nicht mit Nagra-Receivern.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Nagra

    Ich habe ja wohl Deutlich geschrieben, das Du die D 02 dan weiter nutzen kanst im Zweit Receiver.
    Die G 02 natürlich nicht. Die läuft nur im CI+ Modul von KDG und in NDS Receivern. Gibt nur einen NDS Receiver bei KDG.

    Da macht es Kabel Deutschland den Kunden nicht gerade einfach, da durch zu blicken.
    War halt eine Scheiß Idee von Kabel Deutschland ein Neues Verschlüsselungs System einzuführen, was mit den Alten Receivern nicht kompatibel ist.
    Von den nicht kompatiblen CI+ Modulen ganz zu schweigen.

    Hätte alles so einfach sein können, würde Kabel Deutschland die Alphacrypt Module, die bisher genutzt wurden unterstützen würde. Aber nein die wollen ja an den überteuerten CI+ Modulen kräftig verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  8. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver für Nagra

    dies ist es ja, blicken ja selber nicht durch

    mein Problem, ich habe demnächst einen HDTV TV und in der anderen Wohnung einen Röhren TV mit Humaax Nagra Receiver

    von Sky hoffe ich auf Zusendung eines Nagra HD Receivers (viell. wäre aber doch ein NDS besser?)

    jetzt wolle ich so vorgehen, falls ich von Sky einen Nagra HD Receiver bekomme:

    HD TV: CI+ Modul mit G02 Karte und Digital free und dazu der Nagra HD Receiver, um mit der D02 Buli zu sehen

    Röhren TV: mit der D02 könnte ich dann auch Buli im Röhren TV sehen

    --------------
    sollte mir Sky einen NDS zusenden:

    HDTV: von KD bekomme ich eine G02 Karte und ich rufe dann Sky an und bitte Sky Buli in HD auf die G02 aufzuschalten- diese kommt dann in den Ci+ Schacht

    Röhren TV: hier stecke ich den NDS HD Receiver an und kann mit der G02 Buli sehen, natürlich ohne HD

    aber:

    wenn ich es richtig verstehe, will KD keine G02 Karte rausgeben, sondern vermutlich nur G09 , die in NDS Receivern nicht funkt?
     
  9. zabo

    zabo Gold Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver für Nagra

    doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Nagra

    Doch die G 09 funzt auch im NDS Receiver.

    Also die Beste Lösung für Dich ist ein Nagra Receiver.
    Du bekommst eine D 02 bzw hast diese schon.. Diese kanst Du mit einen Alphacrypt light im TV CI+ Schacht nutzen. Aber nur so lange Kabel Deutschland da mitspielt.
    Auf diese D 02 kanst Du bei KDG das Kabel digital Free Angebot auf schalten lasen, und die Karte auch im bereits vorhandenen Nagra Receiver nutzen.
    Das ist die bisherige funktionierende Lösung.

    Du solltest also bei Sky einen Nagra Receiver angeben. Hierbei ist es egal ob dieser HD kann oder nicht.

    An geschissen bist Du nur, wen Kabel Deutschland die Alphacrypt Module deaktiviert in CI+ Geräten.

    Hier wäre ein TV Gerät ohne CI+ besser gewesen, auf diesen hat Kabel Deutschland keinen Zugriff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010