1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver für Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von TheChosenOne, 18. Januar 2008.

  1. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD-Receiver für Kabelanschluss

    Na z.B. der Schwaiger DSR 5500 HDMI

    Den wollte mir heute im Blödmarkt (für 109,- €) einer andrehen... Bis meine finale Frage kam: "Kann der denn auch HDTV empfangen?" Er: "Nein. Es wird dann halt das digitale Signal nicht mehr - wie bei Scart üblich - in ein analoges Signal umgewandelt.... Deshalb der HDMI-Ausgang... Digital bleibt digital..."

    Oder bist du da jetzt anderer Meinung? ;)
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver für Kabelanschluss

    @pdc, du bist ja auf einmal so ruhig geworden... :confused:
    Hat es dir jetzt die Sprache verschlagen, oder was??? :D

    :winken:
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD-Receiver für Kabelanschluss

    ach, da gibts jede Menge von dem Müll

    z.B. Technotrend TT-Micro S320 HDMI

    viele, die den gekauft haben, denken: da er einen HDMI Anschluß hat, muss es auch ein HDTV fähiger Receiver sein
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver für Kabelanschluss

    Hmm. liegt das vielleicht daran, das es in der Produktbeschreibung für "normale" Kunden nicht direkt erkennbar ist. Oder besser mit "HDTV" sogar geworben wird. Hier ist doch der Hersteller und die Verkäufer daran Schuld, das es falsch verstanden wird. Oder wo steht eindeutig auf der TT Seite, das dieses Gerät nur SD kann ?
    http://www.technotrend.de/2772/TT-micro__S320_HDMI.html
    Oder auf diesen Seiten der Verkäufer steht "HDTV":
    http://www.dvbshop.net/product_info...d-TT-Micro-S320-HDMI-UpScale-HDTV-SILBER.html
    http://www.jesonline.de/product_info.php?ref=2&pID=50603&seo=TechnoTrend-TT-micro-S320-mit-HDMI
    http://www.comtech.de/product_info.php?ref=2&pID=208464&seo=TechnoTrend-TT-micro-S320-mit-HDMI

    Was soll jetzt ein "normaler Kunde" denken? Hier wird doch weglassen von Information ein falschen Bild des Gerät erzeugt. Oder nicht ?

    Hugo
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver für Kabelanschluss

    Das ist wohl leider wahr.
    Aber was/wem soll man denn nun bei den Produktbeschreibungen glauben? Dem Hersteller, dem Verkäufer??? :eek:

    Aber in meinem Fall (siehe #11) führe ich mal die Aussage des Verkäufers ("Nein, kann kein HDTV empfangen...") darauf zurück, das er nach seiner Aussage sofort und direkt auf den Digicorder S2 (MM Preis 555,- € :eek: ) zeigte und mit Stolz geschwällter Brust sagte: "Der kann aber HDTV empfangen..."
    Habe aber dankend abgelehnt... :D
     
  6. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Receiver für Kabelanschluss

    Ich nochmal.
    Aber anscheinend kann der Schwaiger DSR 5500 HDMI - wie ich es der HP von Schwaiger entnehmen kann - wohl doch kein HDTV empfangen (nur SDTV) :confused:

    http://www.schwaiger.de/index.php?option=com_content&task=view&id=342&Itemid=94

    Und z.B. >>>HIER<<< ist dieser Receiver nur als S1 zertifiziert...

    DVB-S1 = SDTV
    DVB-S2 = HDTV

    Und die Moral der Geschicht: Nicht jeder SAT-Receiver MIT HDMI-Ausgang kann HDTV empfangen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Receiver für Kabelanschluss

    Diese Gleichung ist so nicht ganz richtig... Ausserdem kann man die Fähigkeit DVB-S2 Signale zu demodulieren nicht durch eine "Zertifizierung" erzwingen, sondern nur durch andere Hard- und Software...