1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für Kabel

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ViPeR8410, 7. September 2009.

  1. ViPeR8410

    ViPeR8410 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin auf der suche nach einem guten HD Receiver für Kabelanschluss... Zur Zeit habe ich einen HD Sat Receiver aber durch einen Umzug werde ich auf Kabel umsteigen.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben was zur Zeit gut ist im Bereich Kabel HD Receiver!?
    Sollte auf jeden Fall Sky kompatiebel sein und man sollte auch eine Festplatte zum Aufnehmen anschließen können...

    MfG
    ViPeR
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HD Receiver für Kabel

    Nanoxx 9500 HD - C.

    Hat zwar noch leichte Probleme mit Sky, aber so wie ich den NanoXX Support kenne, sind die bald behoben. So weit ich weis treten die nur bei den Portalen auf. "Normal" sehen sollte ohne Probleme funktionieren.

    Grüsse
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: HD Receiver für Kabel

    Hallo
    Ich hab mal auf SKY.de geschaut
    da gab es 2 Receiver die über Kabel gehen und HD fähig sind
    ob sie allerdings fähig sind das man eine festplatte anschließen kann weis ich nicht.

    das sind die Modelle ,Preise im Internet:

    Humax PR-HD 1000 C .Preis im Internet ca. 200 Euro
    und
    Philips DCR 9000 .Preis im Internet niur ca. 130 Euro
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Kabel

    Also beim Humax HD 100 kann man 100% keine Festplatte anschließen.
    Auch sollte beachtet werden bei welchem Kabelnetzbetreiber der User ist.
    Die Kabelnetzbetreiber verwenden unterschiedliche Verschlüsselungssysteme.
     
  5. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: HD Receiver für Kabel

    Der Humax und der Philips sind Geräte der ersten Generation - die sind glaub ich 3 jahre alt und AFAIK eine Katastrophe.

    Du solltest dich, so wie Nelli es geschrieben hat bei deinem Kabelnetzbetreiber informieren, welche Verschlüsselung angewendet wird. Dann kannst du mit einem Receiver, der CI Einschübe besitzt + geeignetes Modul + Sky Karte dein gewünschtes Programm sehen und auch aufnehmen.

    Grüsse
     
  6. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver für Kabel

    Wenn du Kabel-Deutschland hast und eine K2-Karte, dann kannst du den Vantage 7100C nehmen. Mit einer speziellen Firmware kannst du deine K2-Karte direkt im Kartenslot des Receivers verwenden (du sparst dir das Alphacrypt-Modul)
     
  7. ViPeR8410

    ViPeR8410 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Kabel

    also ich werde zu unitymedia wechseln...
    gibts da unterschieße mit dem verschlüsselungssystem?
    also sollte schon n receiver der noch nich so viele jahre auf dem buckel hat ;)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Receiver für Kabel

    Bei Unitymedia brauchst Du keinen HDTV Receiver. weil es da nur einen Sky HD Sender gibt. Und die beiden Testkanäle von ARD und ZDF mit Info Dia.
    Mehr nicht.
     
  9. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver für Kabel

    ARD und ZDF HD senden zur Zeit das komplette Programm! Nix mit Info-Dia!
     
  10. ViPeR8410

    ViPeR8410 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für Kabel

    oh, das höre ich jetzt zum ersten mal...
    was für einen gibt es denn da?
    gibt es schon irgendwelche pläne das sich das in nächster zeit ändern soll? also das es auch bei unitymedia alle hd kanäle von sky gibt?
     

Diese Seite empfehlen