1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für 49.-EUR...?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bigurbi, 6. Dezember 2007.

  1. bigurbi

    bigurbi Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    naja also die idee, scart zu ersetzen, finde ich absolut göttlich :D ich weiss nicht wieviel ärger ich mit diesen besch***enen anschlüssen schon hatte, daher ist mir alles recht, was scart ersetzt ;)
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    Warum? Vom Anschlußsystem in Scart Kinderleicht. Man muß nur ein Vollbeschaltetes Kabel kaufen.
     
  3. bigurbi

    bigurbi Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    ja, "falsch machen" kann man nichts, aber die kontaktqualität und das handling der monsterstecker ist schlechter kaum zu schaffen.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    Ja, selbst bei HIFI-Möbeln mit Kabelaussparung ist meist erstmal die Säge angesagt :-(
    Nach der Aktion ist dann meist auch der Scartstecker nicht mehr sehr vertrauenswürdig. Von den Kontaktproblemen mal ganz zu schweigen...
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    Was ist denn bitte am Philips DSR 9005 toll ? Der nichtfunktionierende CI-Schacht , die nervige Premiere-Pin-Abfrage , das zeitraubende Kanäle-Sortieren , die nervige Sender-Laufschrift am Gerät , die nicht stattfindenen Software-Upgrades , der tolle Philips Support ....Das einzigste was an diesem Gerät toll ist , wäre das edle Design ....
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    1. CI Schacht funktioniert.
    2. PIN Abfrage haben alle Zertifizierte Geräte (Behördenauflage!)
    3. Kanal Sortieren dauert zwar etwas, macht man aber wohl nicht jeden Tag ;)
    4. Mich stört die Senderlaufschrift überhaupt nicht
    5. Software Update soll vielleicht 2008 kommen :rolleyes:
    6. Keine Ahnung wie toll der Philips Support ist, ich hab ihn noch nicht gebraucht
    7. Das Design ist wirklich gelungen.

    Noch was: Die Fernbedienung ist zu gebrauchen :cool:
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    Da muss ich Dir widersprechen . Der CI-Schacht funktioniert bis heute nicht korrekt und wird auch in Zukunft nicht funktionieren .
    Bekannterweise bringt Philips für ihre Receiver kaum Software-Upgarde heraus und des weiteren soll es bei dem CI-Einschub Probleme mit dem Stromfluss geben .
    Es wird für diesen Receiver garantiert kein Upgrade mehr geben , eher bringt Philips einen neuen Receiver auf den Markt .
    Keine ORF,SRG und Irdeto / Viacess (z.Bsp. SexView) Entschlüsselung . Das Alphacrypt TC geht überhaupt nicht . Für Leute , die nur Wert auf Premiere legen, mit nerviger PIN-Abfrage, mag der Receiver ok sein . Für Nutzer mit mehreren Smartkarten , z.Bsp. Premiere und arena-Sat-Paket , jedoch nicht geeignet.
    Wie bereits DigiDish-TV sagte : " Ein schönes Teil , um es in die Schrankwand zu stellen - zu mehr nicht zu gebrauchen "
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2007
  8. Digitangel

    Digitangel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Relook 400s
    D-Box II (Philips) m. Keywelt-Image
    Hauppauge Nova-s plus
    AW: HD Receiver für 49.-EUR...?

    Und was hat das jetzt alles mit dem Ursprungs-Fred zu tun ?
    Ein typischer Fall von "extremly off-topic".