1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver - brauch ich ein neues LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klinkekule, 5. Mai 2014.

  1. Klinkekule

    Klinkekule Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD+ Receiver - brauch ich ein neues LNB?

    Ok. Langsam lichtet sich der Nebel.
    Wenn also das meiste im Low-Band liegt, das LNB aber nur High-Band kann, dann muss eh ein neues LNB her.
    Wenn das inverto Ultra Black nicht geeignet ist, welches wære dann ideal?
    Ich dachte, eine gute Verstærkung wære gerade gut, wenn man wie wir in einem "Randgebiet" wohnt... ;)

    Verstehe ich das richtig, dass aber mit der Default-Einstellung mit 12603 H doch was hætte kommen muessen?
    Woran kann es dann noch liegen, dass dennoch sowohl Signalstærke als auch - qualitæt 0% anzeigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Receiver - brauch ich ein neues LNB?

    Alle Universal LNBs sind sowohl für Low- als auch Highband geeignet, deshalb heissen sie ja auch Universal- LNBs.

    Ich hatte bis dato an verschiedenen Receivern hier in der Mitte Deutschlands mit meiner Drehanlage mit Inverto Black Ultra noch keine Probleme in Richtung Übersteuerung auf 19,2° Ost.

    Kannst du auf 10744h 22000 die DVB-S Sender einwandfrei empfangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD+ Receiver - brauch ich ein neues LNB?

    Steht bereits in meinem Post !

    Alle Satelliten außer dem 1N kommen ja, deswegen könnte es nach hinten losgehen. Das Inverto Black Premium ist meiner Meinung nach und dem jetzigen Aussagen nach ausreichend
    Poste bitte noch zwei Bilder, eines der Antenne und eines des LNB !
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Receiver - brauch ich ein neues LNB?

    @Klinkekule:
    Da Du zwar innerhalb des Footprints von 1KR, 1L und 1M, jedoch außerhalb des Footprints von 1N bist, könnte ein inverto Black Ultra eventuell schon was für die 1N-Transponder bringen, jedoch bei den anderen zur Übersteuerung der Engeräte führen.
    Mit einem regelbaren Abschwächer könnte man das aber in Griff bekommen bei einer Anlage ohne Multischalter. Du müßtest aber dann beim Umschalten zwischen 1N- und Nicht-1N-Transpondern jedes Mal daran rumdrehen.
    Ob allerdings mit 1N bei Deiner Lage (70 km nørdlich vom Polarkreis, Høhe Bodø) was mit einer 120er und inverto Black Ultra überhaupt was funktioniert, kann ich nicht sagen. Eventuell findest Du in einem norwegischen oder schwedischen Satforum im Netz dazu Erfahrungsberichte.

    Nachtrag:
    Wir wären dann natürlich auch daran interessiert, wie viel Blech (Größe der Schüssel) und welches LNB dann bei Dir in der Nähe bei anderen zum erfolgreichen 1N-Empfang geführt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014