1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver Beratung ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxfulder, 21. August 2009.

  1. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    Anzeige
    AW: HD-Receiver Beratung ;)

    noch ist das ding nicht geordert...bin noch am preise vergleichen...

    hab auch grade gesehen, dass Inverto auch 'n update haben wird, womit man den kram dann gucken kann...

    also abwarten und tee trinken (wobei, ich glaube so schlimm wirds nicht sein, wenn man die supernanny noch in SD guckt ;)
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Receiver Beratung ;)

    Wenn du DANN die Nanny noch in SD guckst, brauchst du auch kein HD+ ;)

    Aber wie gesagt: HD+ ist schon am stinken, bevor es da ist. Wer zahlt schon für Werbe-TV extra? Das Teil ist nach 6M wieder weg.

    SG
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Receiver Beratung ;)

    Hallo!

    Ich möchte mich hier mal ein klinken. Ich möchte ebenfalls innerhalb der nächsten Tage einen neuen Receiver kaufen. Bisher hatte ich für Kabel einen Vantage HD7100C. Das Prinzip des Gerätes hat mir ja ganz gut gefallen, jedoch finde ich die Software nicht wirklich aus gereift, daher solls kein Vantage mehr sein. Das sollte er können:

    - HDTV / HD+ per Update
    - CI-Slot (fürs Sky Abo)
    - PVR via USB und / oder eSATA
    - einen Tuner mit einer guten Fehlerkorrektur (nur Digidish 45 SAT Spiegel)

    Bevor die Diskussion los geht, ich möchte selbstverständlich nicht für RTL und Vox bezahlen. Sollte sich die HD+ Plattform trotz der gegenteiligen Hoffnung doch etablieren und irgendwann Sender dazu stoßen, dies wert sind dafür zu bezahlen, so möchte ich nicht wieder gezwungen sein, zwangsläufig ein teures und neues Gerät zu kaufen.

    Gilt der oben empfohlene Technisat also auch für meine Bedürfnisse?
     
  4. FaxX

    FaxX Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    -nV-
    AW: HD-Receiver Beratung ;)

    HDTV: Jab HD+ -> ich nehm mal an, wenn das wirklich kommen wird, dann wird sich TS da nicht mit einem Update lumpen lassen und die Kunden ihrer (teuren) Geräte verprellen
    CI: vorhanden
    Tuner: Also ich hab mehrere TS Receiver (signatur) die laufen ALLE super an meiner 45er Digidish in meiner Dienstwohnung (und da is noch nen langes kabel dran)... also Daumen hoch was das angeht

    PVR: dazu hab ich in einem anderen Thread (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/196402-neuer-technisat-hd-receiver-hd8-s-6.html) folgendes gefunden:

    [...]
    da die PVR funktion ja noch immer nicht zur verfügung steht habe ich eine mail an technisat geschrieben.
    mit etwas glück kommt in absehbarer zeit ein software update.
    Zitat:
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihre Verärgerung darüber verstehen, dass Sie die am Gerät vorhandenen Schnittstellen noch nicht entsprechend Ihrer Erwartungen nutzen können.

    Unsere Entwickler arbeiten an weiterer Software für den Digit HD 8 S. Mit den kommenden Updates wird es weitere Features und Funktionen für den Receiver geben.
    Neue Software wird voraussichtlich im Laufe Februar als Download zur
    Verfügung gestellt.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen noch keine verbindliche Information zu den kommenden Features sowie zum Termin, ab wann neue Software bereitgestellt werden wird, senden können.
    [..]

    also ein klares Jein :winken:

    Die Entscheidung (für HD8S oder nicht) musst Du letztlich selbst fällen. Die TS Dinger sind halt keine Bastelbüchsen und auch nicht sonderlich offen. Aber sie funzen und ich hatte damit noch keinen Griff ins Klo. (mal abgesehen von einer defekten FB beim Digicorder meiner Eltern)
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Receiver Beratung ;)

    Hmm, das klingt ja doch alles recht schwammig. Wenn ich eins gelernt habe, dann dass ich kein Interesse habe für einen Markennamen großartig Geld zu bezahlen, wenn Funktionen angepriesen werden, die vielleicht, hätte wenn wäre und überhaupt mal funktionieren sollen (PVR). Gibts denn evtl. noch andere gute Geräte für meine Anforderungen zu empfehlen?