1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver aus USA?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von yamaha_tux, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Receiver aus USA?

    Kennst Du Dieter Nuhr?

    Wenn es doch so einfach ist, warum hast Du dann nicht einfach Deinen bisherigen Receiver umgelötet?

    Tut mir sehr leid, aber so einfach ist das alles nicht, wie Du Dir das vorstellst. Da nützen Deine Verschwörungstheorien auch nichts.

    Gag
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver aus USA?


    Das stimmt schon deswegen nicht weil die HD Boxen MPEG2/MPEG4 Signale verarbeiten, egal in welchem Format. Lasse dir das mal durch den Kopf gehen bezüglich deiner Theorie. Selbst wenn es nur ein Chip die ganze Arbeit übernimmt hätte dieser mehr Pins, logischerweise. Weisst du wieviel Pins ein HDMI-Anschluss hat? Ich lasse dir ja vielleicht noch das sie sicher die Audio Leiterbahn einfach parallel vom optischen Ausgang abgezweigt haben, nur beim Video Signal geht das nicht so einfach, weil Scart eben Scart ist und selbst Komponenten-Anschluß für digitale Boxen in Deutschland noch neu ist.

    Deine Theorie geht hinten und vorne nicht auf, da mehr Leiterbahnen, mehr Pins, sicher auch Leiterbahnen des alten Platinen Layouts im Weg liegen um Anschlüsse wie HDMI/Komponenten-Anschluss Platz an der hinteren Front zu gewährleisten.


    CableDX
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver aus USA?

    Ich schrieb auch "übertrieben vereinfacht" :winken:... Wenn ihr die Angaben, die die Hersteller euch versuchen einzujagen, Glauben schenkt, dann kann ich auch nicht mehr helfen... :eek:


    Marcus
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Receiver aus USA?

    Ich hab eher den Eindruck, dass Deine Vorstellungen von dieser Materie "übertrieben vereinfacht" sind... :rolleyes:

    Aber da das hier zu nichts führt, bekommt der Thread ein kleines Schloss am Ende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.