1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver aus USA?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von yamaha_tux, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Receiver aus USA?

    Habe ich doch, über 5J eBay schulen... ;)

    Der Verkäufer hat jetzt auch geantwortet, wie du schon schreibst,
    "...only for the US market..."

    Schade, war ja eben nur mal ein Gedanke... :D

    Grüße und danke an alle,
    Marcus
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Receiver aus USA?

    Und um das mal klarzustellen: Die haben eben genau diese Probleme wegen der Nichtverfügbarkeit von DVB-S2 Demodulatoren. Da gibt es m.W. nämlich genau zwei Hersteller: ST Microelectronics und Conexant. Dem Vernehmen nach hat ST immer noch nicht mit der Massenproduktion begonnen, und Conexant gar noch nicht einmal funktionierende Samples.

    Ist also nichts mit "schlau" an den "dummen" Receiverherstellern vorbeizukommen - Die für "unser" HDTV benötigten Komponenten sind nicht verfügbar. Weder hier noch sonst irgendwo.
     
  3. didi156

    didi156 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver aus USA?

    Meines Wissens haben aber Pace und Humax Conexant-Tuner...
     
  4. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver aus USA?

    Dann frage ich mich aber, wie und womit der völlig überteuerte Humax 1000 und der Philips, die ich heute mehrfach in HH gesehen habe, ausgestattet sind. Für 439,00 EUR war es das Hammer. Wenn ich nicht irre, habe ich noch bei Conrad einen Philips LCD mit Philips HDTV Receiver gesehen mit Premiere Sport HD laufen. Das Bild war zwar grottenschlecht, aber nun ja...

    Nur die Preise sind reine Abzocke, wie immer bei neuen Techs :mad: und zur Zeit haben wir ein Duopol, das die beiden gnadenlos ausnutzen.... in ca. 1 Jahr kosten die eh wieder um die 150 - 200 EUR und nicht 400. Das ist Wahnsinn.

    Grüße,
    Marcus
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver aus USA?

    Ist doch Unsinn, bei einer Einführung neuer Technologien von Abzocke zu sprechen.
    Solltest dich mal erinnern oder googeln was VCRs, CD, DVD bei der Einführung kosteten. :eek:
    Gegenüber diesen Preisen sind die HDTV-Receiver fast schon Schnäppchen...;)
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver aus USA?

    Nochmal hallo,

    selbst angenommen er würde den Receiver nach Deutschland schicken (habe ich mich verlesen heute Mittag oder stand da wirklich "I`ll take 38 Dollar for shipping to canadian areas"? Wenn ja, stolzer Preis und vorallem nicht real, sondern Abzocke), wir in den USA arbeiten mit EPG Systemen ähnlich wie Sky in UK. Das heisst bei DirecTV und Dish Receivern gibt es die Form der Kanalsuche garnicht, ausser eine unausgereifte manuelle Suche.

    Das heisst Kanäle könnten niemals direkt angewählt werden wenn das Gerät ausserhalb Amerikas betrieben wird. Das einzige was du sehen würdest wäre im TV Guide die Kanalnummern und Sender.


    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver aus USA?

    J steht für Jahre, oder? Was hat das aber mit "lesen" zu tun. Entweder geht mal einer vom Schlauch runter ;), oder du erklärst mir was du damit gemint hast.

    CableDX
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Receiver aus USA?

    @yahama die ersten d-boxen hatten ca, dm 1200,-- (ca. € 600,--) und waren echter schrott, absturz alle 10 min, kaum noch sender usw.

    da ist zumindest der humax ein spitzengerät! hdtv funktioniert ziemlich ohne problem (mit ausnahme von ein paar zu dunklen filmen auf premiere hd film) und stabil ist das gerät auch.

    aber das sind halt die geiz ist geil leute!

    am besten beantragst du, dass premiere dier noch € 500,-- zahlt, dir einen 60" lcd und eine hochwertige soundanlage hinstellt, (gratis box sowieso) das du hdtv schaust *grrrrrrrrrrrrrrr*
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2006
  9. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Receiver aus USA?

    Das ist ja auch Bedingung und Voraussetzung, wenn ich ein neues Gerät kaufen. Nichts Besonderes also.

    Aber... die Humax und Pace Digital-Boxen sind nur einfache Receiver. Es wurden nur (übertrieben vereinfacht) die MPEG4 DVB-S-2 Chips und Co KG auf die fertigen Platinen gelötet, HDMI-Anschluß ran, buggy Software angepasst, neues Gehäuse für die Marketing-Optik "angeblich komplett neue Technik" rum, fertig! Das war's. Keine Festplatte(n), nur 1 popeliger HDMI, keine üppige Ausstattung, keine Netzanschlüsse, buggy Software, billige FB, keine weiteren Funktionen etc pp.

    Mit diesen Geräten werden die anderen Verlustbereiche ausgebügelt, wenn nötig, nicht mehr. Die Kisten könnten und werden auch 100-150 EUR kosten, nur bekommen die Manager die Hälse nicht voll genug und begründen das mit hohen Entwicklungskosten, hohe Einkaufspreise und natürlich das Lieblingskind aller Speicherhersteller: "Lieferengpass!". Haaach, herrlich lassen sich damit die Preise hochtreiben...kurze Preisabsprachen, wie in der Vergangenheit beim DDR RAM, und die hübsche coole Presse-Sprecherin die Öffentlickeit mit schönen Antworten füttern.
    Klappt auch immer gut bei unseren Energieversorgern und Ölmultis. Jahrelang sind die Gewinne stetig im Milliarden EUR Bereich gestiegen, komischerweise nie gesunken, aber vorher die Jahre immer von Engpässen und hohen Einkauspreisen rumlügen, oder weil mal 3 US-Bohrinseln beim Hurrican umgekippt sind. Wir bekommen zwar unser Öl aus Norwegen, Russland, Nordsee, Holland zur Not und aus Arabien, aber ist ja egal. :D Der Deutsche glaubt das schon...Ach, Ostern steht vor der Tür! Schnell die Preise hoch, weil die Leute den kurztrip mit dem Auto planen! :winken:
    Absoluter Schwachsinn mit Lieferengpässen, die gibt es mal ganz kurz und kein Produzent kann sich auf Dauer eine ständige erlauben. Ich wette mit dir, wenn mehr Anbieter wie Technisat, Philips, Thompson und Co auf den Markt kommen, urplötzlich die Preise gewaltig fallen. Jetzt wird solange wie möglich versucht, das Duopol auszunutzen und die Preise auf hoher Ebene zu lassen, um den Trend gnadenlos auszunutzen und die Käufer zu melken.

    Natürlich sind immer neue Techniken oder Geräte teuer gewesen. Ich weiß gar nicht mehr, was mein erster Blaupunkt VCR in DM gekostet hatte?! 1000 DM? Oder mein erster 1989/90 CD-Player?! :confused: Dabei handelte es sich aber um komplett neue Technik-Geräte mit einer neuen Medien- und Produktions-Technik in den 80/90er, die es vorher nie gab. Hier bei HDTV Receivern ist das nicht der Fall! Die digitalen Receiver mit bestimmt 80 % der Komponenten gibt es schon und in den heutigen Werken schnell und günstig zu fertigen, im Gegensatz zu früher, weitaus günstiger mit viel höheren Ausschussraten per exakter Roboter-Technik oder optimierten Fließbändern...


    Grüße,
    Marcus
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Receiver aus USA?

    dann bedenke aber mal was neue hochwertigere chips (egal ob amd oder intel) kosten wenn sie neu rauskommen und noch nicht in grosser masse produziert werden udn verfügbar sind!

    und massenweise werden die neuen chips sicher noch nicht produziert!

    und niemand zwingt dich dazu das du dich nach deiner ansicht abzocken lässt!

    mit gehen nur solche typen auf den keks die nur herummotzen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.