1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready TV -> dann ein HDTV Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stw01, 27. März 2008.

  1. stw01

    stw01 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    unsere Antennenanlage wird demnächst auf DVB-C umgestellt, deshalb habe ich mir schon mal einen neuen Fernseher gekauft, mit dem HD-Ready Zeichen (also nicht Full-HD).

    Wenn ich mir jetzt einen DVB-C Receiver zulege, muß ich dann einen HDTV Receiver nehmen um die beste Bildqualität zu erreichen?

    Mir ist schon klar, daß der Sender HDTV ausstrahlen muß um dies nutzen zu können.

    Mir ist nur nicht klar, ob jeder x-beliebige DVB-C Receiver die Qualität liefern kann, die (wenigstens theoretisch) mein HD-Ready TV liefern kann. Oder anderst gesagt ich finde keine Angaben, welche Auflösung "normale" DVB-C Receiver liefern.

    Äh, ich hoffe die Frage ist verständlich - wenn ich mir's so durchlese...:rolleyes:

    Schönen Dank im voraus für die die Hilfe mich durch den Abkürzungs- und Technikdschungel zu führen.
     
  2. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.129
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: HD Ready TV -> dann ein HDTV Receiver?

    Naja, die HD Receiver sind noch relativ teuer im Moment.

    Die HD Receiver können das Bild auch "hochskalieren", d.h. die rechnen das normale Fernsehbild künstlich "besser", hilft manchmal schon etwas, ist aber stark vom Receiver abhängig.

    Wie groß ist denn Dein Fernseher? Unter 60cm bringt Dir ein HD Receiver dann wahrscheinlich reichlich wenig, da würde ich lieber zu einem guten SD Receiver greifen und dann 2010 umsteigen, wenn die Preise für die HD Receiver gefallen sind und es ausreichend Kanäle gibt.

    Solltest Du günstiger mit fahren.
     

Diese Seite empfehlen