1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von whosdrunk, 4. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Ich bin mit dem HD Bild suuuuper zufrieden. Was mir noch nicht gefällt, ist das normal Bild nicht HD Programmen. Das sieht extrem pixelig aus und so.... Hmm....
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Probier mal das Autoresolutionplugin (über den Updatefeed der Erweiterungen erreichbar)
     
  3. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Habe es mir mal installiert 576i kann mein TV nicht, nur 576p. Irgendwie sind es auch nur manche Programme, wo das auftritt....
     
  4. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    wo ist denn genau der Unterschied zwischen gemini und den oozoon images?`.....
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Oozoon ist ein Tagesaktuelles CVS Image, schlanker, aber dafür alles selber installierbar, nicht wie im Gemini alles schon vorgesetzt.
     
  6. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Ich höre da einen leichten Unterton :-D
    Mich wundert es nur, dass so Forenmäßig fast nur Gemini zu finden ist, oder täusche ich mich?
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Naja Gemini ist das Hausimage des IHADs, eines der größten Foren zum Thema (vielleicht auch das größte?)

    Haben beide ihre da-seins-berechtigungen
    Ich nutz das Gemini gerne, wegen der einrückbaren Senderliste (Channelselection up/down), mit Prozenten des Events austattbar -> nobel

    Aber im Moment bin ich auf CVS, schlicht und ergreifend weil ich ein tagesaktuelles Image für das MyTube Plugin brauch (youtube auf der Dream schauen ohne das der PC zwischen geschaltet ist)

    wenn Gemini 4.3 kommt, bin ich auch "zurück"

    Untertöne sind zufall :) (denk ich)
     
  8. whosdrunk

    whosdrunk Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Habe das CVS jetzt mal drauf gemacht und probiere mal ein wenig. Wenn der Tag doch nur 100 Stunden hätte... ich komme mit dem Lesen und probieren garnicht mehr nach. Ganz nebenbei haben wir uns auch gerade ein Haus gekauft (bzw. letzten Herbst).
    Ich denke, ich probiere als nächstes, wenn ich mich traue, das Multiboot, oder Barry Allen aus. Oder ist das das Selbe? Ich finde übrigens auch gar kein CF Schacht...
     
  9. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Barry Allen: die 800 hat auch keinen CF Schacht, klappt aber per USB (Stick) wunderbar, sind im Grunde das selbe (nutz aber nur BA, also kann ich da weniger zu sagen als jetzt nötig wäre)

    denk dran, cvs auch auf den aktuellen stand zu halten (per menü -> erweiterungen -> softwareupdate) oder per telnet, ändert sich ja so gut wie jeden Tag etwas (kann auch mal negativ sein)
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Ready Receiver + Premiere geeignet und mit HDD

    Die 800 hat kein CF. Das Oozoon dient eigentlich nur als Basis wenn Du BA installierst (Das ist Multiboot). Da reicht dann auch das Lean Image. Geht dann eigentlich nur darum, ein CVS drauf zu haben, dass USB unterstützt schon beim Booten. Die Images installierst Du dann auf dem Stick. Wenn Du immer nur das gleiche Image benutzen willst kannst Du das dann auch im Flash installieren und z.B. Picons lagerst Du auf den Stick aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.