1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von SupDo, 13. Dezember 2005.

  1. HydrogenFlux

    HydrogenFlux Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Ok, danke für die Antworten. Wenn ich aber jetzt HD genießen möchte, brauch ich doch wieder "spezielles" Equipment, wie z.B HD fähigen Reciever (für Satelit mein ich) und auch den entsprechenden Sender.
    Und wie sieht das bei Kabel aus? Wenn einer jetzt Digi Kabel Empfang hat, heißt das noch lange nicht, daß er HD hat oder?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Hallo,

    dass ist das grosse Problem. Das Gerät hat "nur" Komponenten-Anschluß (also die drei Grundfarben), was nicht so ins Gewicht fallen würde, wenn nicht viele neuere Sender auf HDMI mit HDCP setzen würde. Das heisst die meisten Sender können in Zukunft sagen das sie nicht wollen das ihre Sendungen über Komponenten ausgegeben wird, sondern nur über HDMI mit HDCP. Dann würde kein Bild zu sehen sein, ausser über HDMI. Die anderen bekommen dann die herkömmliche PAL-Auflösung.

    Ja, einen neuen Receiver braucht man. Die haben in der Regel Komponenten-Anschluß, nur wie gesagt mit einem HD-Kompatiblen Gerät was nur Komponenten-Anschluß hat ist man eher auf dem Abschiebegleis.


    CableDX
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Ready oder kompatibel? Oder welcher Fernseher is besser

    Ist das bei Saturn nicht üblich, dass die Verkäufer nichts wissen u. keine Lust zur Kundenberatung haben. Die laufen doch alle gleich davon.
    Ansonsten sage ich auch: Finger weg von HD kompatibel. Da muss man später ein zusätzliches Bauteil kaufen, damit ein Empfang möglich ist. Und wenns dann soweit ist, heißt es: dafür gibts keine Bauteile.